Android browser: Zoom Einstellung für 'fit content width'

Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
30
Hi, meine Frage betrifft den Standard Android Webkit Browser und die Möglichkeit, die Breite via Weblink geöffneter Grafiken (jpg) autom. auf die Breite des Gerätedisplays anzupassen. Heisst, wenn ich einen Link der Art
<a href="link zu irgendwas.jpg">link text</a>
öffne, dann möchte ich, dass die Darstellung des .jpg Objekts automatisch auf die Breite des Displays angepasst wird. Automatisch, nicht via Doppelclick auf das Bild.
In den Browsereinstellungen finde ich nichts dafür.
Hat jemand eine Idee?

Übrigens: der Iris Browser für Windows Mobile ist ebenfalls Webkit basiert und hat(te) diese Einstellung für den Zoom: 'fit content width by default',
ist genau das, was ich suche.
Sollte dann doch mit Webkit Browser für Android ebenfalls implementierbar sein.

Da die Seiten mit den Links auf meinem Server liegen, könnte ich natürlich auch den html Code der Seiten anpassen, um das gewünschte zu erreichen. Hab mit Settings für Meta viewport Tag and css settings gespielt, es aber nicht geschafft.

Viele Grüsse,
B.
 

Ähnliche Themen

JPL7
Antworten
0
Aufrufe
357
JPL7
JPL7
P
Antworten
5
Aufrufe
134
pope5
P
T
Antworten
7
Aufrufe
817
prx
P
Zurück
Oben Unten