1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. brainzina, 27.04.2012 #1
    brainzina

    brainzina Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo !!

    Mit dem Samsung Galaxy S 3 werde ich mir mein erstes Android Handy kaufen ..

    Einige Dinge würde ich gerne realisieren und bin mir aber noch nicht sicher wie ..

    Das erste ist eine iTunes (wireless) Synchronisation .. Hier habe ich mir schon einiges angesehen und bin im Moment mit der Lösung TuneSync sehr zufrieden .. Ich würde mir TuneSync auf meinem Windows Server 2008 installieren, weil dort die ganze Musik liegt und der immer läuft und damit sollte eigentlich alles möglich sein was ich will .. Ich möchte, dass gewisse Playlists immer auch am Handy verfügbar sind ..

    Wie seht ihr das ?? Funktioniert das Programm gut ?? Habt ihr vielleicht bessere Erfahrungen mit andern Lösungen ??

    Die andere Sache ist etwas schwerer, da ich gerne auf meine Files von zu Hause zugreifen möchte .. Die Schwierigkeit besteh darin, dass ich nicht nur bestimmte Ordner brauche sondern im Zweifel mein komplettes H-Verzeichnis ..
    Dropbox kommt nicht in Frage, da ich persönliche (und teilweise heikle und wertvolle) Dokumente nicht auf "irgendeinen" Server spiele .. Drum habe ich mich um Alternativen umgeschaut und bin auf TeamDrive gestoßen .. Die Sache ist nur die, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich damit wirklich mein komplettes Home Verzeichnis so synchronisieren kann, dass er mir alle Daten zur Verfügung stellt aber nur dann runterlädt, wenn ich sie brauche ..

    Habt ihr hier Erfahrungen, welche Lösungen am besten Funktionieren ?? Da ich eben einen Windows 2008 Server zu Hause stehen habe, hab ich viele Möglichkeiten, z.B. auch ein Private Cloud Service einzurichten .. Aber hier wollte ich einmal die Erfahrungen von Android Usern einholen ..

    Ich wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar !!

    brainzina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Backup auf deutschem Cloud? Android Allgemein Gestern um 13:57 Uhr
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein 18.11.2017
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein 16.11.2017
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Du betrachtest das Thema "Android "Cloud" Anbindung" im Forum "Android Allgemein",