Android Datenverbrauch

susisunny

susisunny

Dauergast
396
Hallo, müsste für einen Senior der sich gerne auf YouTube alte Musik Videos ansieht bzw auf Amazon Prime Videos guckt herausfinden ob sein Datenvolumen von 40 GB im Monat dafür reicht. Wie er sich das am Handy raussuchen und am TV Gerät wiedergibt weiß er, ich fände es aber sinnvoller ihm einen Router für die SIM-Karte zu kaufen und anzuschließen am TV Gerät mit Internet Kabel. Die WertkartenSim mit 40 GB hat 100Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload das sollte doch klappen oder? Damit hätte er auf jeden Fall sein Handy einsatzbereit und der TV wäre davon unabhängig fürs Internet geeignet.
Was ich nicht weiß ist ob bei durchschnittlicher Nutzung von ca 3 Stunden am Tag die 40 GB reichen?
Was meint ihr dazu? Hat jemand damit Erfahrung?
 
@susisunny Hallo, rechne mal grob mit 1 GB pro Stunde TV. Wären in deinem Fall 120 GB.

Hier ist gerade ein gutes Angebot für 2 Jahre:
⭐ freenet Free Unlimited ab 14,99 € im Monat

Unlimited Datenvolumen mit 10 Mbit/s gedeckelte Geschwindigkeit. Reicht prima für FullHD Streaming plus Handyzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und thomaspan
hmmm, "WertkartenSim" klingt aber eher nach Österreich denn nach Freenet-Gebiet?!
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@pueh Weiß nicht, was du meinst...

Läuft hier alles normal in D mit deutscher Rufnummer bei Freenet.

Die Aktion wurde allerdings gestern Abend beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ja ist in Wien, yesss ist ein Ableger von A1 Österreich.
Ich habe Mal zusammen gesucht was ich so verbrauche im Monat ca.: Ich bin bei Magenta für Zuhause Internet unbegrenzt und der Datenverbrauch auf den Windows Geräten zusammen gerechnet macht rund 15 GB aus über LAN,
auf den Android Geräten zur Zeit 5 Stück ebenfalls ca 15 GB über WLAN. Habe mal nachts ein paar Stunden mit Katzen Videos auf Facebook und YouTube mit Handy mobile Daten verbraucht - das waren auch nur 1GB.
Ich werde mit Simkarte versuchen mittels App festzustellen wie hoch der Verbrauch im Monat wird und dann entscheiden.
40 GB im Monat für 10 Euro ist ja günstig, eventuell noch ein anderer Anbieter möglich aber ich finde wenn 40 GB nicht reichen dann sollte der Senior weniger Zeit damit verbringen 😜.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
94
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
129
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten