Android flüssiger machen..? Auflösung?

M

mrbundy

Neues Mitglied
0
Moin,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Auflösung vom Android Handy zu verkleinern? Oder was ich noch tun kann, um das Gerät flüssiger zu machen..

Grund ist der, dass ich von iPhone komme und da läuft es auf dem 3 Jahre alten iPhone 6 von meiner Freundin flüssiger als auf jedem aktuellen Android Gerät. Ich habe alle gehabt. Samsung S8, Google Pixel, OnePlus 3 und jetzt gerade Honor 9.

Soweit auch echt zufrieden mit dem Honor 9.. Wenn es denn etwas flüssiger laufen würde... Es fühlt sich an, als wenn man in einem Spiel am PC ist und die Grafikkarte nicht hinterher kommt. Deshalb dachte ich, vlt. kann man ja die Auflösung von FULL HD auf HD runter skalieren??

Oder irg. einen anderen Tipp?

Hoffe mir kann da jemand helfen

Danke und Gruß
Bundy
 
CustomROMs oder Custom Kernel helfen dabei.
Auflösung herunter zu skalieren finde ich immer suboptimal weil du dann in gewisserweise Darstellungsfehler erzeugst. Apps dafür gibt es aber mit Root
 
Also sowas wie LineageOS? Dachte das geht mit Huawei gar nicht.. Und damit läufts dann flüssiger/besser? Magst mir da was empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
244
Nightly
Nightly
M
Antworten
6
Aufrufe
344
ses
ses
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
108
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten