1. orion94, 08.07.2019 #1
    orion94

    orion94 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    möchte mir ein gebrauchtes Huawei P20 über kleinanzeigen kaufen.

    Verliert der Verkäufer jeglichen Zugriff auf dem Handy, wenn er dieses auf Werkseinstellungen zurücksetzt, oder ist dann immer noch das Googlekonto damit verknüpft, und er kann es "sperren"?

    Wo muss ich überall schauen, das er abgemeldet ist, bzw. das Konto gelöscht ist?
    Unter Einstellungen -> Konten ; Playstore? ; Geräteadmin?

    Meine Sorge ist, das ich irgendwann plötzlich einen Pin oder sowas eingeben soll und das Handy unbrauchbar wird, (bei einem Kumpel mit einem Iphone passiert, Verkäufer nicht mehr gemeldet).

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. HerrDoctorPhone, 08.07.2019 #2
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Nein, alles OK.
    Wenn der Verkäufer sich ordentlich von seinen Phone abmeldet, sprich seine Konten löscht und dann alles "Formatiert" / auf Werkszustand bringt, bleibt nichts zurück.

    Iphone kenne ich mich nicht aus, kann aber Iphone selber entschlüsseln.

    Wichtig ist nur das das Gerät ordnungsmäßig abgemeldet wurde vor der Werkseinstellung.

    Viel Spass weiterhin.
    Doc
     
    orion94 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobilen Hotspot zur Datensynchroisation, Dateiübertragung etc mit ftp ohne Simkarte? Android Allgemein Donnerstag um 05:09 Uhr
MIUI 10 Beta-Phase auf Basis von Android Q beginnt Android Allgemein Mittwoch um 18:02 Uhr
Sich selbst installierende Schrott-Apps, teils mit weitgehenden Berechtigungen Android Allgemein 12.07.2019
Apps und Systemapps teilweise doppelt Android Allgemein 08.07.2019
Android Speicher Problem? Android Allgemein 02.07.2019
Android Receiver App Android Allgemein 01.07.2019
Bildschirm spiegeln unter Android 5.1 Android Allgemein 01.07.2019
Android Go - kein Benachrichtigungszugriff Android Allgemein 13.06.2019
Android am Zuhören hindern Android Allgemein 13.06.2019
Google Android: Mehrere Schwachstellen im Juni-Update gepacht Android Allgemein 04.06.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.