Android gebraucht kaufen - Worauf achten?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

orion94

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

möchte mir ein gebrauchtes Huawei P20 über kleinanzeigen kaufen.

Verliert der Verkäufer jeglichen Zugriff auf dem Handy, wenn er dieses auf Werkseinstellungen zurücksetzt, oder ist dann immer noch das Googlekonto damit verknüpft, und er kann es "sperren"?

Wo muss ich überall schauen, das er abgemeldet ist, bzw. das Konto gelöscht ist?
Unter Einstellungen -> Konten ; Playstore? ; Geräteadmin?

Meine Sorge ist, das ich irgendwann plötzlich einen Pin oder sowas eingeben soll und das Handy unbrauchbar wird, (bei einem Kumpel mit einem Iphone passiert, Verkäufer nicht mehr gemeldet).

Vielen Dank im Voraus!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Nein, alles OK.
Wenn der Verkäufer sich ordentlich von seinen Phone abmeldet, sprich seine Konten löscht und dann alles "Formatiert" / auf Werkszustand bringt, bleibt nichts zurück.

Iphone kenne ich mich nicht aus, kann aber Iphone selber entschlüsseln.

Wichtig ist nur das das Gerät ordnungsmäßig abgemeldet wurde vor der Werkseinstellung.

Viel Spass weiterhin.
Doc
 
Oben Unten