Android-Gerät als Laufwerk in Windows per adb einbinden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Gerät als Laufwerk in Windows per adb einbinden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich in Windows 10 mein Gerät als Laufwerk per adb einbinden. Da ich oft Dateien hin- und her kopieren muss, auch größeres und MTP insgesamt bisschen Iimitiert ist, möchte ich das nun per adb versuchen. Ich finde aktuell aber nur Beispiele für Komandozeile um Datentransfers durchzuführen. Das hilft mir aber nicht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Über ADB geht es nicht anders, das ist ja eine Konsole und kein Filesharing, Cifs oder sonstiges in der Richtung.
Aber man kann über verschiedene Apps einen SMB- oder FTP-Server auf dem Smartphone betrieben. Jedoch funktioniert hier nicht jede App mit jeder Android Version.
 
E

Enemenemuh

Neues Mitglied
Liebes Forum,
finde nirgends einen Rahmen oder Weiterleitung dazu, in welchem ich eine Frage stellen kann.
Frage:
Meine Tastatur hat eine zu kleine Buchse für mein Cubot Max 2.
Welchen Adapter für USB-Kabel gäbe es dazu?

Danke für die richtige Platzierung meiner Frage!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Enemenemuh
Dort schon probiert?

Gruß von hagex
 
E

Enemenemuh

Neues Mitglied
Werter Hagex,

wo soll ich was versuchen?

Im Forum adl oder wie nochmal?


Ein Cubot Max2-Forum wäre mir lieber, aber das finde ich nicht.

Genauso müsste ich nur wissen, wo die USB - Foren sind .

Es gibt für Wasserhähne ein Zwischengewinde, was ich als untechnische Frau, nun weiß und darum wollte ich nur wissen , ob es auch so etwas im Laden gibt für USB- Buchsenstecker -groß- zum Buchsenstecker klein, für normale , gängige USB - Buchsen/Stecker.

Dein Vorschlag in Ehren, aber mit adl oder so weiß ich gar nichts.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Enemenemuh schrieb:
Ein Cubot Max2-Forum wäre mir lieber, aber das finde ich nicht.
dazu musst du einfach im Betrag #4 von hagex auf den Link "Dort" klicken, es ist unter
Forum > Herstellerforen > Weitere Hersteller > Cubot Forum > Cubot Max 2
 
E

Enemenemuh

Neues Mitglied
Lieber Hagex,

ich fand das Forum, dank, Deinem Link,...zu spät entdeckt!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nblaster4711,

danke, hab' s gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android-Gerät als Laufwerk in Windows per adb einbinden Antworten Datum
1
5
12