Android / Googlekonto / Kontoverknüpfung Play Store

M

Macxx

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit Jahren spiele ich Clash of Clans (CoC). In der Hypezeit hatte ich diverse Accs. Jeder CoC-Acc hat ein eigenes Googlekonto. Im Laufe der Zeit hatte ich auch mehrere Handy- und Tabletwechsel. Jetzt spiele ich nur noch 3 Accs mehr oder weniger aktiv.
Nun zu meinem Problem. Durch die diversen Gerätewechsel stimmt das Googlekonto, mit dem der Acc verknüpft ist, nicht mehr mit dem Konto beim Play Store überein. Also mein Hauptacc ist z. B. abc@..., öffne ich den Play Store, um eine Guthabenkarte einzulösen, wird mir das Googlekonte def@... (ein alter Spieleacc) als hinterlegt angezeigt. Öffne ich ein anderes Gerät, wird mir bei meinem Hauptacc das Googlekonto ghi@... (ein weiterer alter Spieleacc) angezeigt. Mein Hauptacc ist nur noch auf einem kaum noch funktionstüchtigen Althandy unter dem ursprünglichen Kontonamen abc@... im Play Store erfasst.
Nun steht wieder ein Gerätewechsel an und ich möchte Ordnung in das Chaos bringen. Wie gehe ich am besten vor, dass auf dem Neugerät der Hauptacc abc@... wieder mit dem ursprünglichen Play Store-Konto abc@... verknüpft bzw. erfasst wird?

Vielen Dank und LG
 
Oben Unten