Android im Flugzeug

K

KP801FL

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Ich recherchiere gerade für eine Seminararbeit zum Thema In Flight Entertainment Systems, also Unterhaltung im Flugzeug.

Verschiedene IFE System Anbieter basieren deren Betriebssystem mittlerweile auf Android, und planen teilweise eigene Play Stores für Airlines. (Quelle: Panasonic X- Series) Allerdings war das alles an Information. Weiß von euch Experten jemand mehr darüber? bzw. gibts irgendwo Literatur dafür?

Mich interessierten vor allem die eingesetzten Version, die Abänderungen des Basissystemes zum Einsatz im Flz., und vor allem wie sicher sind diese Versionen gegenüber Hackangriffen bzw. kann über das Android System auch auf den Flugdatenrechner zugegriffen werden? usw.; Da es z. B.: lt. FAZ.net bei der B787 keine strikte Trennung zwischen den beiden Netzwerken mehr gibt.

Sicherheitssysteme an Bord: Lassen sich Flugzeuge hacken?

Ich danke recht herzlich im Voraus für eure Antworten.
BR
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
T
Antworten
7
Aufrufe
716
prx
P
R
Antworten
4
Aufrufe
377
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten