1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AdO089, 10.10.2010 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Ich würde gerne beim Chinamann für weit unter 100 Euro ein tablet pad kaufen. Allerdings "nur" mit Android 1.6 drauf.

    Meine Frage jetzt, der Hersteller wird garantiert kein Update anbieten, besteht die Möglichkeit das No-Name Pad dennoch zu aktuallisieren?

    Beim rooten gibt es ja immer spezielle auf das Handy/Pad abgestimmte Roms. Was mache ich in so einem Fall, welches nehme ich da?

    Gruß,
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  2. GalaxyS_User, 10.10.2010 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Verstehe die Frage nicht ganz. Rooten hat überhaupt nichts mit Rom-Updates zu tun.

    Du brauchst ein Rom, dass genau für dein Gerät passt (Hardwaretreiber, ...) - du kannst kein x-beliebiges nehmen.
     
  3. AdO089, 10.10.2010 #3
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Ja, mit rooten meinte ich nicht nur Rootrechte zu bekommen, sondern Froyo o.ä. auf zu spielen.

    Gut, dann kann ich das wohl vergessen. Danke für die Antwort :thumbup:

    Gruß,
    Andi
     
  4. gado, 11.10.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Wenn es 1.6 hat, muss es Leute geben, die 2.2 dann an die Hardware anpassen. Entsprechend der Fähigkeiten, bekommt man dann ein relativ gutes ROM.

    Als Laie wird das nichts. Root war glaube bis jetzt immer möglich. Android 1.6 müsste eigentlich auch rootbar sein. Aber alles nur "müsste" Angaben. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
EinplatinenPC für Android Android Allgemein Mittwoch um 16:23 Uhr
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein 06.12.2018
Problem mit der Bluetooth Kopfhörer Lautstärke unter Android. Android Allgemein 04.12.2018
Mac OS Festplatte auf Android lesen und schreiben? Android Allgemein 03.12.2018
Probleme mit der Vollbild Anzeige Abstellbar? Android Allgemein 30.11.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Android und IOS Kalender in einem? Android Allgemein 27.11.2018
Laustärkeregelung mit Android 7.1 auf Nexus 2013 Android Allgemein 26.11.2018
Android One Updatedauer Android Allgemein 21.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rootfähig

Du betrachtest das Thema "Android immer Rootfähig?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.