1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tripods, 10.03.2011 #1
    Tripods

    Tripods Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Hab ein Problem mit meinem Kalender.
    Ich nutze den Google Kalender.
    Habe dort mehrere Kalender angelegt die mit dem Handy synchronisieren.
    Das funktioniert auch wunderbar.
    Alle Einträge die ich am Browser anlege sind auch auf dem Handy.
    Nun mein Problem:
    Wenn ich Termine mit Benachrichtigung eingetragen habe z.B.24 Std zuvor
    werde ich manchmal benachrichtigt und manchmal nicht.
    Das Klingelsymbol wird auch angezeigt.
    Wenn ein solcher Termin nicht angezeigt wurde und ich im Kalender einen neuen Termin anlege Poppen nun die verpassten Termine auf.
    Mir kommt es vor als wäre er erst aktiv wenn ich in die Bearbeitung eines Termins gehe.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen.
     
  2. segelfreund, 11.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hallo Tripods,

    hast Du denn im Google-Kalender den Standard auch eingestellt?
    Also das er automatisch eine Erinnerung einstellt.

    Denn wenn ich mich recht erinnere ist das nicht als Standard definiert.
    Schau dazu einfach mal im Google-Kalender nach.
     
  3. Tripods, 11.03.2011 #3
    Tripods

    Tripods Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Danke für deine Antwort.
    Meintest du mit Standard im Kalender auf der Google Seite das.

    Terminerinnerungen:
    Soweit für einzelne Termine nicht anders angegeben: Standardmäßig erinnern mittels (Pop up 1 Tag)

    Ja das Hab ich bei den verschiedenen Kalendern eingestellt z.B. Arbeit 3 Std. zuvor / Geburtstage 12 Std. zuvor usw.

    Wie gesagt manschmal bekomme ich eine Erinnerung manchmal nicht.
    Das schlimme daran ist das Klingelsymbol wird angezeigt und in den Detais steht ja auch das er mich erinnern soll tut es aber nur sporadisch.
    Es ist so ein verflixter Fehler. Hab schon vieles probiert.


    Gruss
     
  4. segelfreund, 11.03.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Aber in der Zeit hast Du Dein Gerät nicht auf Stumm oder Vibration?
     
  5. Tripods, 13.03.2011 #5
    Tripods

    Tripods Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein weder Stumm noch Vibration
    Aber ich hebes Zeitweise im Flugzeugmodus kann das was damit zu tun haben?
    Zwecks der Verbindung meine ich?
     
  6. segelfreund, 14.03.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ja das kann dann natürlich auch eine Ursache sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Montag um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Montag um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein Sonntag um 21:02 Uhr
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein Sonntag um 13:42 Uhr
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Allgemeine Diskussion zu Android P Android Allgemein 31.08.2017
Android und Windows 10: MTP-Bug lässt Dateien verschwinden Android Allgemein 30.08.2017
Du betrachtest das Thema "Android Kalender macht, was er will!" im Forum "Android Allgemein",