1. fhd10, 15.01.2019 #1
    fhd10

    fhd10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Folgendes Beispiel:

    Google Android Account A ist mit altem Handy verbunden.
    Unter Einstellungen -> Cloud und Konten -> Konten sind Drittanbieter Accounts (Twitter, Skype, ..) mit unterschiedlichen Nutzernamen und Passwörter gespeichert und an dem Google Android Account A verknüpft.
    Ich gehe/ging davon aus, dass sobald man sich an einem neuen Handy mit Google Android Account A anmeldet, alle Drittanbieter Accounts mit unterschiedlichen Nutzernamen und Passwörter synchronisiert werden.

    Anscheinend ist das nicht der Fall und wenn man ein neues Handy kauft, muss man alle Drittanbieter Accounts mit unterschiedlichen Nutzernamen und Passwörter neu eingeben.

    Daher die Frage, WIESO verknüpft man Drittanbieter Accounts (mit unterschiedlichen Nutzernamen und Passwörter) an den Google Android Account A überhaupt? Die Drittanbieter Apps speichern ja unabhängig ihre Accountnamen/Passwörter.

    Ich hab mir das neue Note9 gekauft (zuvor S8+) und die komplette Synchronisation hat auch gut geklappt. Das Problem ist nur, dass ich mich erneunt in jede App einloggen muss.
     
  2. alope, 15.01.2019 #2
    alope

    alope Android-Guru

    Wie du ja bereits festgestellt hast, sind die nicht verknüpft.
    Unter Konten werden diese lediglich aufgezeigt.
     
  3. fhd10, 15.01.2019 #3
    fhd10

    fhd10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also gibt es diese Funktion gar nicht? Also das Synchronisieren von Drittanbieter Apps?
    Und warum werden diese Accounts überhaupt in Android gelistet? Was ist der Vorteil?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2019
  4. Andi_K, 15.01.2019 #4
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    Die werden dort angezeigt, weil die Accounts auf Deinem Gerät vorhanden sind, so wie eben auch das Google Konto.
    Das heißt aber nicht, dass die Accounts irgendwie mit Deinem Google Konto verknüpft wären.

    Das was Du gerne möchtest würde voraussetzen, dass Google die Usernamen und Passwörter aller Drittanbieter Accounts kennen müsste, um diese dann auf einem neuen Gerät automatisch anzulegen. Ganz ehrlich, möchtest Du das wirklich?

    Schönen Gruß
    Andi
     
  5. fhd10, 15.01.2019 #5
    fhd10

    fhd10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Antworten.
    Einerseits ist es sicherlich hilfreich, wenn man mit der Eingabe des Google Accounts alle anderen Accounts bedient. Die meisten kaufen sich ohnehin alle 24-36 Monate neue Handys und würden sich dann ein wenig Zeit sparen. Immerhin muss ich nun alle Passwörter rauskramen und eingeben.

    Andererseits wäre es schon komisch, wenn Google alle deine echten/troll Accounts zuordnen kann. Ganz besondern, weil ja hier noch die Handynummer mit im Spiel ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2019
  6. Andi_K, 15.01.2019 #6
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    Ich weiß ja nicht wie viele Konten Du auf Deinem Gerät hast. Bei mir sind es außer dem Google Konto 4 Stück.
    Zeitaufwand zum Anmelden pro Konto ~ 10 Sekunden, sprich eine knappe Minute meiner Lebenszeit im Schnitt ca 1 Mal im Jahr (gelegentliche Werksresets mitgerechnet). Das ist mir die Tatsache dass es noch Dinge gibt die Google nicht über mich weiß allemal wert.
     
    alope bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Go - kein Benachrichtigungszugriff Android Allgemein 13.06.2019
Android am Zuhören hindern Android Allgemein 13.06.2019
Google Android: Mehrere Schwachstellen im Juni-Update gepacht Android Allgemein 04.06.2019
Android werbeaufsteller zigaretten Android Allgemein 02.06.2019
Wechsel iPhone zu Android (Problem mit Kalender) Android Allgemein 29.05.2019
Kann man seine Smartphone Sim in ein Android Tablet stecken? Android Allgemein 26.05.2019
Mögliche Android-Sperre Huawei - Alternative Custom ROM? Android Allgemein 21.05.2019
[Sammelthread] Android R Android Allgemein 17.05.2019
Apps & Settings auf Pixel 3a übertragen Android Allgemein 14.05.2019
IP- & Port-Forwarding beim Tethering Android Allgemein 10.05.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.