Android kopiert keine .Mp3 Datei aber nur eine ganz bestimmte...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android kopiert keine .Mp3 Datei aber nur eine ganz bestimmte... im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

MasterCube

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe eine große Offline Musik Datenbank. Hauptsächlich viele MIX-Tape Cds, Alte Reggae Scheiben und Dancehall zeug was man teilweise nicht auf Spotify findet, was ich aber natürlich auch zusätzlich nutze. 34.554 Dateien, 2.262 Ordner
ca. 200GB
Wenn ich alles rüber kopiere von meiner SSD im Tower PC auf mein Samsung S10+ 1TB zeigt er mir an 5h45min
bricht aber dann bei Buchstabe A - Anthony B - 1999 - Anthony B, Luciano & Sizzla - 3 Wise Men (Love, Peace & Consciousness) kann er den Titel Nummer 07 - Why Is It Your Laughing (feat. Buju Banton) nicht in den Album Order kopieren. Keine Chance hat schon auf meinem Huawei 256 Gb Mate 9 nicht geklappt.
Seltsamer Weise lässt sich der Track in die Überordner schon kopieren. Da will ich ihn aber nicht haben sondern dort wo er eben hin gehört in den Albumordner.
Vielleicht kennt einer von euch ähnliche Probleme und weiß Rat. Das Problem besteht natürlich nicht nur bei diesem Lied sondern bei diversen anderen. Es ist aber nicht Schreibgeschützt, der Id3 Tag ist nicht anders als die andern ich weiß einfach nicht warum das immer nicht möglich ist das einfach so zu kopieren...
Beim Iphone war es nie ein Problem aber ich hasse Apple und will es einfach auf Android hinbekommen.

Wäre geil wenn jemand helfen kann...
 

Anhänge

  • 64,3 KB Aufrufe: 20
  • 07 - Why Is It Your Laughing (feat. Buju Banton).rar
    6,1 MB Aufrufe: 4
Empfohlene Antwort(en)
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,
wenn's im übergeordneten Ordner funktioniert, dann würde ich man drauf tippen dass der gesamte Pfad inkl Dateinamen zu lang ist. Die fragliche Datei hat ja auch nen recht langen Namen, da wäre es auch plausibel dass es gerade bei der auftritt.
Benenne die Datei doch testweise mal um.
Oder kopiere die Datei vom Rechner aus in den übergeordneten Ordner, und versuche dann mal sie auf dem Geräte direkt eine Ebene tiefer zu schieben. Android hat möglicherweise andere Vorgaben hinsichtlich der Pfadlänge als Windows.
 
Alle Antworten (4)
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,
wenn's im übergeordneten Ordner funktioniert, dann würde ich man drauf tippen dass der gesamte Pfad inkl Dateinamen zu lang ist. Die fragliche Datei hat ja auch nen recht langen Namen, da wäre es auch plausibel dass es gerade bei der auftritt.
Benenne die Datei doch testweise mal um.
Oder kopiere die Datei vom Rechner aus in den übergeordneten Ordner, und versuche dann mal sie auf dem Geräte direkt eine Ebene tiefer zu schieben. Android hat möglicherweise andere Vorgaben hinsichtlich der Pfadlänge als Windows.
 
M

MasterCube

Neues Mitglied
funktioniert.
check ich 0 warum android so komische vorgaben hat...
ist auf jeden fall lame
Andi_K fähiger Mann 😎🙂 feier ich

Bless
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Danke für die Blumen :)
Wenn Du den Kopiervorgang am PC durchführst, dann dürfte es allerdings eher an der maximalen Pfadlänge in Windows liegen, nicht an den Vorgaben von Android.

Aber wie dem auch sei, Hauptsache es funktioniert jetzt :)
 
B

Blacky12

Stammgast
Oder du verwendest unter Windows einen Dateimanager. Ich hatte das Problem auch mal. Per WLAN vom PC zum Smartphone ging es gar nicht. Dann habe ich die SD aus dem Smartphone rausgenommen und in den PC gesteckt und dort einfach eine Ordnersynchronisation per Dateimanager (ich verwende SpeedCommander) gemacht. Dabei wurde der Ordner vom PC auf die SD 1:1 kopiert.
 
Ähnliche Themen - Android kopiert keine .Mp3 Datei aber nur eine ganz bestimmte... Antworten Datum
0
3
8