1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. whiteRabbit, 11.07.2011 #1
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich hab hier zuhause -wie die meisten- ein Wlan, in dem wir mit einem Laptop, einem Netbook, dem Nokia 5800 meiner Freundin und hin und wieder nem Computer und ner Nintendo DS rumgeistern. Das ganze lief auch problemlos, bis ich mir vor ner Woche mein Defy zugelegt hab. Damit komm ich zwar auch ins Wlan, aber nach ca. 5 min. verschwindet das Wlan-logo [die gesamte Wlan-verbindung] im Handy und sowohl laptop als auch netbook und N5800 haben auch keine wlan-verbindung mehr. Das wlan lässt sich über den Laptop zwar finden, aber beim Verbindungsaufbau treten dann immer Probleme auf. am Router selbst leuchten hingegen alle lampen wie in normaler Funktion. Bisher hab ich entweder den Router alle 5 minuten neu gestartet oder die wlan-verbindung im Defy ausgelassen, was zu einer Problemlosen Funktion des ganzen führt. Hier hat jemand ein ähnliches Problem gepostet, weshalb ich das Problem auch hier und nicht im Defy-Forum poste.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
     
  2. whiteRabbit, 15.07.2011 #2
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab nun nach ziemlich genau einer woche die ich dieses gerät besitze, das update auf Froyo durchgeführt, anschließend aufgrund dauerschwarzen bildschirms nochmal gewiped und jetzt scheint das wlan-problem behoben zu sein...... sollte es wieder auftreten werd ich das hier wiederbeleben.
     
  3. whiteRabbit, 19.07.2011 #3
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nehme alles zurück.
    War jetzt über das Wochenende weg und hab heute festgestellt dass es lediglich etwas länger dauert. Außerdem bleibt das Wlan-symbol stehen, die Verbindung kann aber nicht mehr genutzt werden, d.h. es gibt immer Verbindungsfehler. Hab Android 2.2.2 drauf......
     
  4. whiteRabbit, 28.07.2011 #4
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, es war anscheinend das Defy-übliche Wlan-Problem....... nachdem ich jetzt mehrfach mit den Verschlüsselungen des Routers rumgespielt habe klappts jetzt mit normaler WPA2-verschlüsselung und [leider nur] Wlan-N...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN-Passwörter bleiben nur bei Samsung erhalten Android Allgemein 08.10.2017
SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen Android Allgemein 08.10.2017
Verbindungsabbrüche im WLAN Android Allgemein 04.10.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Android Updates - Neuer Google-Algorithmus - Allg. Diskussion Android Allgemein 02.10.2017
Facebook App lässt sich nicht installieren Android Allgemein 02.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
Werbung unter Android / Umsteiger vom iPhone Android Allgemein 22.09.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein 18.09.2017

Users found this page by searching for:

  1. W-lan verbindung lässt router abstürtzen

    ,
  2. handy lässt wlan abstürzen

    ,
  3. android lässt wlan abstürzen

Du betrachtest das Thema "Android lässt WLAN abstürzen?" im Forum "Android Allgemein",