Android legt auf mobiler SSD automatisch Verzeichnis 'Android' an

A

achim1964

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein SAMSUNG GALAXY S6 und habe mir eine externe SSD von SanDisk gekauft. Sobald ich die SSD mit dem Handy verbinde, werden auf der SSD mehrere Verzeichnisse angelegt, z.B. 'Android' und 'LOST.DIR'. Unter 'Android' gibt es dann noch Unterverzeichnisse und einige Dateien.
Gleiches geschieht, wenn ich einen externen Card-Reader anschliesse. Auch auf der im Card-Reader befindlichen XQD finde ich diese Verzeichnisse.
Kann man Android daran hintern diese Verzeichnisse anzulegen und Daten zu kopieren?

Vielen Dank Achim
 
Soweit ich weiß, ist das nicht zu vermeiden.
"Lost.dir" wird m W immer angelegt.
"Android" abhängig vom installiertem ROM.
 
Das ist normal, unabhängig von der ROM. Mein Note 10+ hat die originale drauf, und die
Verzeichnisse wurden bei mir auch angelegt. Ich wüßte nicht, wie man das verhindern kann.
 
Das war schon unter Android 6 so und wahrscheinlich früher auch so. Ob USB-Stick, SD-Karte.
 
Ok. Danke.
 
In den meisten Fällen hängt das mit der eingeforderten Berechtigung einer App zusammen auf den Speicher zuzugreifen. Dadurch werden die Speicherpfade ausgelesen (int. und ext. Speicher) und von der App verlinkt. Als Ergebnis werden die besagten Ordner unter Android angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
7
Aufrufe
85
maik005
maik005
sashn
Antworten
28
Aufrufe
671
Observer
Observer
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
Zurück
Oben Unten