Android Log-Dateien

S

sarha

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Meiner Freundin wurde am Arbeitsplatz vom Vorgesetzten das Handy weggenommen. Sie dachte jemand hat es geklaut. Auf jeden Fall hat sie es wieder bekommen und der Vorgesetzte meinte, es sei ein blöder Scherz gewesen.

Jetzt vermutet sie, dass diese Person den Screenlock gelöst und sehr wahrscheinlich Daten auf seinen PC geladen hat.

Ich habe versucht herauszufinden ob so etwas stattfand.

Habt ihr Ideen wie man das herausfinden kann?

Irgendwie über Logfiles?

Habt ihr da Ideen?

Wäre cool wenn ihr einige Tipps hättet für mich

Gruss
 
@sarha Hallo, hat sie tatsächlich konkrete Anhaltspunkte, dass die Gerätesperre "vermutlich" geknackt wurde und dass "sehr wahrscheinlich" Daten übertragen wurden?

Oder ist sie schlicht verständlicherweise beunruhigt, weil der Vorgesetzte das Gerät unkontrolliert in der Hand hatte?
Die Gerätesperre ist ja genau für sowas da. Vielleicht hatte er gehofft, es sei keine Sperre aktiviert.

Wenn es keine konkreten Anhaltspunkte gibt, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Es gibt tatsächlich keine konkreten Anhaltspunkte. Sie arbeiten aber in der Regel zusammen und so sieht man schnell mal wie bei der Entsperrung gewischt wird.

Es gibt aber eine Vorgeschichte: Jemand hatte Daten vom Handy des Vorgesetzten ausspioniert, um zu beweisen, dass er eine Beziehung mit einer Mitarbeiterin hat. Eine ziemlich lange und verwirrende Geschichte.

Auf jeden Fall kann es sein, das der Vorgesetzte auf Rache aus ist, oder einfach herausfinden möchte wer das gewesen ist. Meine Freundin hat nichts damit zu tun, doch trotzdem hat sie sensible Daten auf dem Handy, so wie jeder andere Mensch auch.

Wenn es Möglichkeiten gibt, um herauszufinden ob eine Verbindung beispielsweise mit einem PC stattfand, möchte ich das ausnutzten.
Auch die Analyse von Logfiles würde ich mal probieren. Habe Logcat ausprobiert, doch dieses Programm zeigt mir nur die aktuellen Logs.
Hmm..

Gibt es da überhaupt Möglichkeiten, um das herauszufinden?
 
Möglicherweise geht das mittels Logcat without root. ABER: Da das wahrscheinlich schon ein paar Tage her ist, ist es unmöglich zu sehen, ob da was war. Weil da nämlich ALLES was aktiv und auch passiv auf dem Telefon geschieht, angezeigt wird. Selbst wenn man es in der selben Sekunde noch sieht, werden mindestens 20 weitere Zeilen mit angezeigt.

Man kann es nach Screen sortieren, allerdings musst du dann erstmal rausfinden, unter welchem Daemon der Screenlock läuft und dann entsprechend filtern.

Sieht dann möglicherweise so aus wie in den Screenshots. Wenn ich bei meinem Telefon richtig liege, müsste es ProximityLock sein. Aber wie gesagt, musst du selbst schauen.

Die App, die ich meinte, ist diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tananaev.logcat&hl=de

Du MUSST! übrigens einen PC haben, da man folgendes eingeben MUSS:

adb tcpip 5555
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-31-19-20-58-761_com.tananaev.logcat.png
    Screenshot_2018-03-31-19-20-58-761_com.tananaev.logcat.png
    121,1 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_2018-03-31-19-21-07-976_com.tananaev.logcat.png
    Screenshot_2018-03-31-19-21-07-976_com.tananaev.logcat.png
    91,9 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
759
Skyhigh
Skyhigh
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
Zurück
Oben Unten