Android mit externer Tastatur bedienen (wg. Display/Grafikkarten schaden)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android mit externer Tastatur bedienen (wg. Display/Grafikkarten schaden) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

Demltome

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits auf
etlichen Seiten nach einer Lösung für mein Problem gesucht.

Kurz zur Vorgeschichte, ich bin mit meinem P30 Lite New Edition baden gegangen. Keine gute Idee, das Handy
in der Tasche zu vergessen und dann ins Wasser zu gehen. Als ich den Fauxpas bemerkte war es schon zu spät.

Sachstand:Mein P30 lite lässt sich nachdem es getrocknet war und ich einen neuen Akku gekauft habe starten.
Das Display bleibt schwarz, wird allerdings nach dem Einschalten einmal kurz hell und dann wieder dunkel. Ein neues Display zeigt das
gleiche (schwarze) Bild. Wenn ich eine externe Tastatur anschließe und mein Kennwort eingebe bin ich am Gerät angemeldet.
Man sieht zwar nichts aber die Töne verraten es mir. Wenn ich z.B. das Display via Powerknopf sperre und mit dem Fingerprintsensor
entsperre, wird mir dieses entsprechend akustisch signalisiert. Wenn ich das Handy am PC anschließe wird es erkannt. Das Problem,
ich müsste jetzt auf dem Display bestätigen, dass ich z.B. Daten übertragen möchte. Das geht nun leider nicht.

Was will ich:
1. Ich möchte in erster Linie meine Bilder vom Handy auf den PC kopieren!!!!!!!!

2. Da auf dem P30 lite "MyPhoneexplorer" installiert ist, wäre es schon eine große Hilfe, wenn ich den MyPhoneexplorerClient auf dem Handy
über die angeschlossene Tastatur (evtl. via Tastenkombination) starten könnte.

3. Optional wäre es natürlich sehr genial, wenn ich das Handy fernsteuern könnte. Es gibt zwar entsprechende Apps dafür, diese
kann ich auch installieren (indem ich mich am Browser mit meinem Goolge Konto anmelde und Apps von dort aus auf das Handy
schicke) aber diese Apps müssen vor der Erstnutzung wieder über das Display authorisiert werden.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr noch Ideen, was ich ausprobieren kann?

Grüße ToMe
 
Ähnliche Themen - Android mit externer Tastatur bedienen (wg. Display/Grafikkarten schaden) Antworten Datum
5
2
4