Android mit Maus bedienen (bei defektem touchscreen)

E

Elitebatzen

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein UMI Super hat einen Riss im Touchscreen der etwa 80% des sceens unresponsive macht. Da ich allerdings Zugriff auf den Tan Genarator fürs Onlinebanking brauche und noch wichtiger den VERADAMMTEN WECKER ausschalten muss, muss ich schnell eine Möglichkeit finden das Gerät mit externen Eingabegeräten zu steuern.

An sich kein Problem, das OTG USB kabel und einen Adapter auf USB Typ C habe ich da, jedoch komme ich nicht an der Pin Eingabe vorbei. Ein Versuch mit meinem Backup Handy lässt nahe liegen, dass die Maus erst aktiviert wird, nachdem der Bildschirm mindestens einmal wieder freigegeben wird nachdem die Maus angesteckt wurde.

Hat jemand eine Idee wie ich die Pin eingeben kann? Der Fingrabdrucksensor nützt im Moment auch nichts, da ich in meiner Verzweiflung den Wecker auszuschalten auch versucht habe das Handy auszuschalten und damit eine zusätzliche Pineingabe zum Fingerabdruck nötig wird. Um die PIN komm ich wohl nicht herum, wie zur Hölle könnte ich sie nur eingeben? (Tastatur anschließen hat auch nicht geklappt)

Ich bitte um schnelle Hilfe, der Wecker macht mich Irre!
Vielen Dank und viele Grüße
 
Danke für die Antwort.
Sieht schlecht aus.. der MyPhoneExplorer findet das angeschlossene Smartphone schon mal nicht.. es läd einfach nur und zeigt auch keine entsprechende Anfrage oder so an. Ich gehe also davon aus, dass das USB Debugging wohl aus ist. :(
 
In der Droidwiki steht auch, wie man ADB aktivieren kann ;)
 
Versuche mal per OTG die Maus anzuschließen und starte das Handy neu.
Wenn alles klappt hat es die Maus erkannt
 
Kurzes Update: ich habe es jetzt wie durch ein Wunder geschafft den Wecker bis Montag um 10 ruhig zu stellen und werde mich bis dahin übers Wochenende mit dem ADB beschäftigen. Jetzt auf die Schnelle kam ich damit nicht zurecht. Danke erstmal für die Hilfe, ich melde mich bei neuen Entwicklungen.
[doublepost=1500643480,1500643377][/doublepost]@KC87 Hatte ich schon probiert.. Leider ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
686
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten