Android-Namen ändern

calisha

calisha

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
hab ein wenig herumgeblättert aber nicht das gefunden, was ich suche. Möglicherweise habe ich auch nur falsch gesucht.
Ich möchte gerne wissen, wie ich meinen Namen im Handy ändern kann?

Soll heißen, wenn ich bspsweise eine App im Google Play (ehemals Market) bewerte, erscheint mein Vorname als Referenz zur Bewertung. Ich würde dafür nun aber gerne ein Pseudonym verwenden. Ist sowas möglich, ohne alles auf Werkseinstellung zu setzen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße :cool2:
 
Da war/ist es leider nicht. Dort hab ich auch schon geguckt. Unter Alias war bei mir zB gar kein Eintrag. Jetzt habe ich dort ein Pseudonym hinterlegt, aber es hat sich nichts geändert.
 
Vielen, vielen Dank! Ich glaub, das war es! Allerdings akzeptiert man dort keine Pseudonyme. Dennoch... herzlichen Dank.
 
@calisha
Der Wunschname im Feld "alias" funktioniert schon, aber wohl erst bei neuen Kommentaren.:)

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut, und bei mir sind auch die alten Kommentare mit meinem aktuellen alias.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@calisha

Nachdem du deinen Alias angelegt hast, editiere mal einen deiner alten Kommentare in Google Play (Komma, Anzahl der Sterne oder so etwas). Danach abspeichern, und das Ganze vor allem in der deutsch- und in der englischsprachigen Ansicht (Klappmenü unten in Google Play).

Danach müssten alle deine Kommentare deinen neuen Alias tragen.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
479
pueh
pueh
T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten