Android, native Sipgate Unterstützung

sandermann

sandermann

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi, ich habe über die Suche leider nichts brauchbares finden können. Es geht um die native Sipgate Unterstützung bei Android. Ich weiß nicht seit welcher Version das unterstütz wird, aber ich glaube mindestens seit 4.x
Ich habe 4.1.1 Jeally Bean auf meinem Galaxy Nexus.

Habe mir unter sipgate.de einen Account gemacht und soweit eingerichtet. Funktioniert auch soweit alles, also ich kann angerufen werden. Nur ein Problem. Ich höre meinen Gegenüber nicht. Wenn ich spreche hört mich der Andere aber ich höre ihn nicht. Es liegt auch nicht am Telefon des anderen, hab es schon von zwei Geräten aus ausporbiert. Es liegt auch nicht an der Hardware meines Galaxy Nexus', bei normalen Anrufen höre ich den anderen ganz normal, nur eben nicht über sipgate. Wie gesagt, mein Gegenüber hört mich aber. Vielleicht ein Bug. Hab im Netz bis jetzt auch nichts finden können, meistens findet man nur was zu irgendwelche Sipgate Apps, aber wie gesagt ich benutze die native Funktion, bzw. würde sie gern nutzen.

Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß woran es liegt?

Gruß
sandermann
 
wo soll denn die native sip unterstützun sein? habe 4.0.3 und nutze csipsimple
 
Telefon --> drei Punkte --> Einstellungen --> ganz unten, Einstellungen für Internetanrufe
 
Also ich würde sagen das Problem liegt am verwendeten Wlan- oder Mobilfunknetz. Ich habe den nativen Sipclient von Android auch schon getestet und der funktioniert bei mir sowohl mit Sipgate als auch 1und1 wunderbar. Im Gegenteil während die Easybox nach ein paar Minuten nicht mehr auf eingehende Anrufe des 1und1 Accounts reagiert klappt das mit dem Android Sipclient einwandfrei. Ich benutze einen Netgear Router der einen sogenannten Sip Nat Helper hat. Da muß ich weder für die Easybox noch für Android Portfreigaben machen. Auch nach einigen Stunden reagiert mein Handy einwandfrei auf eingehende Anrufe.
 
Hmm, also ich hab das ganze jetzt über pbxes laufen und so funktioniert es erst mal. Läuft auch jetzt über TCP, soll wohl weniger am Akku ziehen, also garnicht so schlecht.
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
1
Aufrufe
94
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten