Android pur?

K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

gibt es außer den Nexus-Modellen eigentlich auch noch andere Geräte, auf denen ein pures, unverändertes Android läuft und die entsprechend schnell die neuesten Aktualisierungen bekommen?

Grüße
kalle
 
Android für das Nexus ist nicht ein "pures" Android sondern ein von Google für das Nexus angepaßtes Android.

Und da Google den Code früher hat als der Rest der Welt ...
 
GalaxyS_User schrieb:
Android für das Nexus ist nicht ein "pures" Android sondern ein von Google für das Nexus angepaßtes Android.

Und da Google den Code früher hat als der Rest der Welt ...

Ich sehe das anders: Das Nexus ist das Referenzdesing nach Google-Vorgaben, da wird Android also nicht an das Nexus angepasst, sondern beides gleichzeitig aufeinander abgestimmt entwickelt.
 
ceisen72 schrieb:
Ich sehe das anders: Das Nexus ist das Referenzdesing nach Google-Vorgaben, da wird Android also nicht an das Nexus angepasst, sondern beides gleichzeitig aufeinander abgestimmt entwickelt.

Stimmt. Dr soucre code der veröffentlicht wird ist dr der auf dem jeweiligen nexus modell läuft. Und darauf basiert alles. Nur der sdk port ist ein wenig anders und würde ich als wenig lauffähig bezeichnen. Also ures android ist auf nexus modellen installiert und bleibt auch diesen geräten ersteinmal vorbehalten ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soweit ich weiß, haben zB die Geräte von ZTE auch ein weitestgehend unverkrüppeltes Android. Die Updates kommen aber natürlich trotzdem nicht von google ;)
 
SamVimes schrieb:
Soweit ich weiß, haben zB die Geräte von ZTE auch ein weitestgehend unverkrüppeltes Android. Die Updates kommen aber natürlich trotzdem nicht von google ;)

"Unter der Oberfläche" wird das wahrscheinlich diverse Anpassungen an die Hardware haben.
 
Naja, eins von beiden ist dem N1 sehr ähnlich (cpu, gpu) aber ich hab da auch keinen echten Durchblick. Zumindest haben sie noch weiter dtan rumgepfuscht wie zB Moto oder HTC.
 
Adria schrieb:
Nur der sdk port ist ein wenig anders und würde ich als wenig lauffähig bezeichnen.

Welcher „sdk port”? Der Android-Sourcecode zum SDK ist der originale, siehe developer.android.com.
 
mizch schrieb:
Welcher „sdk port”? Der Android-Sourcecode zum SDK ist der originale, siehe developer.android.com.

Ja, aber wie gerade oben gesagt, läuft der meist nur nach großen anpassungen an das gerät...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber wenn man möglichst schnell immer das aktuellste Android kriegen/haben möchte, kommt man an einem Nexus nicht vorbei - oder?
 
ceisen72 schrieb:
"Unter der Oberfläche" wird das wahrscheinlich diverse Anpassungen an die Hardware haben.
Wenn man Android "pur" an die Hardware anpasst, bleibt es Android "pur". Nur eben an die entsprechende Hardware angepasst. Wo ist jetzt das Problem?

kalleros schrieb:
Aber wenn man möglichst schnell immer das aktuellste Android kriegen/haben möchte, kommt man an einem Nexus nicht vorbei - oder?
Den bisherigen Erfahrungen nach nicht, nein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
„sdk port”
Ja, aber wie gerade oben gesagt, läuft der meist nur nach großen anpassungen an das gerät...

Natürlich, ist auch nicht anders zu erwarten. Mein Punkt war aber, dass es kein Port ist. „SDK-Port” ist ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich. Denn der Android-Quellcode im SDK ist eben nicht geportet. Das führt ja genau dazu.
 
mjrgens schrieb:
Wenn man Android "pur" an die Hardware anpasst, bleibt es Android "pur". Nur eben an die entsprechende Hardware angepasst. Wo ist jetzt das Problem?

Den bisherigen Erfahrungen nach nicht, nein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Nicht? Was für ein Gerät dann?
 
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn du Android "pur" und schnelle Updates haben möchtest, dann kommst du an einem Nexus Gerät nicht vorbei. ;)
 
Achsoooo... jetzt! :)

Schade eigentlich... Aber das bestätigt mich in meinem Kaufvorhaben.

Bleibt dann nur die Frage, ob Nexus S oder dann gleich an Galaxy Nexus... hmmhmhmmhmhmmm
 
kalleros schrieb:
Achsoooo... jetzt! :)

Schade eigentlich... Aber das bestätigt mich in meinem Kaufvorhaben.

Bleibt dann nur die Frage, ob Nexus S oder dann gleich an Galaxy Nexus... hmmhmhmmhmhmmm

Zukunftssicherer ist das galaxy nexus? Und von der hardware auch ziemlich maßgebend. Wenn preis keine rolle spielt sicher das galaxy nexus. Wenns bisschen billiger aber dennoch gut sein soll das nexus s

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich komme von einem Blackberry (also full-Tastatur und kein Touchscreen) und war damit bisher ganz zufrieden. Der Umstieg auf Touchscreen-Smartphone ist erstmal mehr doer weniger ein Test... Insofern ist es wohl sinnvoller, nicht gleich 500 euro auszugeben.

Da versuche ich es erstmal mit dem Nexus S. Wenn ich damit gut klarkomme, läuft der Nachfolger ja nciht weg - und ist bis dahin vielleicht schon etwas günstiger.
 
kalleros schrieb:
Ich komme von einem Blackberry (also full-Tastatur und kein Touchscreen) und war damit bisher ganz zufrieden. Der Umstieg auf Touchscreen-Smartphone ist erstmal mehr doer weniger ein Test... Insofern ist es wohl sinnvoller, nicht gleich 500 euro auszugeben.

Da versuche ich es erstmal mit dem Nexus S. Wenn ich damit gut klarkomme, läuft der Nachfolger ja nciht weg - und ist bis dahin vielleicht schon etwas günstiger.

Naja, dann kannst du ja immernoch ein Smartphone bestellen, es die 14 Tage testen und dann erst bezahlen oder eben zurückgeben.
Denn zum Testen ist selbst das Nexus S zu teuer. man muss ja den fall im auge behalten, dass es dir nicht gefällt und es wird dir dann noch kaum einer ein nexus s abkaufen, wenn alle heiß auf das galaxy nexus sind :cool2:
 
Hmmm... Das stimmt natürlich auch wieder.


Was meint ihr: Lohnt es sich überhaupt, jetzt ein Nexus S zu kaufen? Oder sollte ich auf jeden Fall noch abwarten, bis das Galaxy Nexus auf dem Markt ist?

Ist davon auszugehen, dass dann viele gebrauchte Nexus S den Markt fluten bzw. das neue Nexus S nochmal günstiger wird?
 
verstehe diese "update-geilheit" auch nicht so richtig ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
82
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
452
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
89
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten