1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bugbug, 03.08.2011 #1
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Hallo Leute.

    Meine Firma plant die Anschaffung von mehreren neuen Smartphones.
    Meine persönliche Präferenz liegt bei iPhone. Die Geschäftsführung argumentiert jedoch dagegen mit dem zu hohen Preis.

    Was mir als Admin besonders am iPhone gefällt ist das iPhone-Konfigurationsprogramm womit ich config Files erstelle und z.B. per SMS ausrollen kann.
    Somit ist das nötige Exchange Konto oder die VPN Verbindung in Sekunden konfiguriert.

    Jetzt war ich nach der Suche nach so einem Tool für Android, bin jedoch nicht fündig geworden...

    Wie geht Ihr vor in so einem Fall bzw. kennt jemand ein Tool dafür?
    Die Ubisuite von ubitexx hab ich jetzt gefunden. Die Firma ist jedoch von RIM übernommen worden, dadurch vermute ich, dass in Zukunft da nicht mehr viel kommen wird.

    Über konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.
     
  2. dieterh, 03.08.2011 #2
    dieterh

    dieterh Gast

    Weiss Deine Geschäftsführung, was der Support von Android kostet, und welche Probleme bei Apple (oder WP7) nicht auftreten werden? Die Geräte könnten noch 25% teurer als jetzt sein, und es rechnet sich immer noch. Weil, selbst wenn Du ein Programm finden würdest - wie setzt Du bei einem offenen System die Unternehmensrichtlinien durch? Vielleicht ist dieser Artikel für Dich von Interesse - für mich sieht es so aus, als ob Google Android noch nicht reif für den Unternehmensbetrieb ist. Auch sehr interessant: silicon.de. Die Frage kommt immer wieder, aber bisher sieht es eher schlecht aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android Rollout im Unternehmen" im Forum "Android Allgemein",