Android Smartphone an iPod-fähige USB-Schnittstelle im Auto

R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,
ich habe eine USB-Schnittstelle im Auto, die aber nur mit Apple-Geräten funktioniert.
Musik, Videos (nur der Ton davon), Streaming-Dienste und sogar Systemsounds werden über das Autoradio abgespielt.

Schließe ich mein Android Smartphone daran an, erscheint die Meldung "unlesbar".
Nun habe ich mich im Internet wund gesucht. Hier und da gab es kleine Lichtblicke, aber alles nicht gerade schlüssig und zuversichtlich.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, so etwas auch für Android zum laufen zu bekommen?
Ich habe zum Beispiel schon ein Kabel im Internet gesehen, welches wohl durch einen Chip die Android-Signale in eines von einem iPod umwandeln soll...
Früher gab es wohl auch in den Developer-Optionen die USB-Einstellung "Audio Service" und es hätte wohl damit funktioniert. Aber diese Option wurde mit den letzten Updates - warum auch immer - entfernt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
190
Melkor
Melkor
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
599
Muki007
M
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
703
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten