Android Speicher vom PC aus nur teilsweise sichtbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Speicher vom PC aus nur teilsweise sichtbar im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

gpad-rob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen was man tun muss, damit ein angeschlossenes Android Gerät am PC
die Verzeichnisse und Dateien anzeigt , die auf dem Gerät wirklich vorhanden sind. Mir fehlen
Verzeichnisse z.B. mit Photos am PC. Ich habe schon Mediascanner ausprobiert, aber die
helfen nichts.Auch den MediaCache habe ich gelöscht, hilft nicht!

Kann mir da jemand helfen bitte.

Ich benutze Android 4.4.2.

Danke sehr, denn langsam bin frustriert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne das Problem, bei mir hilft der MyPhoneExplorer, dort werden alle Daten anzeigt und lassen sich auch verschieben. Leider klappt drag& drop nicht immer, dann mit Rechtsklick drauf und speichern unter wählen. Ist allerdings nicht die schnellste Methode.
Der MPE ist ein kostenloses Backup-tool, du brauchst den Client auf dem Handy, gibt's im Playstore, und das Programm aufm Rechner, gibt's bei FJ Software Development . Die Verbindung geht dann über WLAN oder Kabel.
 
G

gpad-rob

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis.

Aber bei mir findet der MyPhoneExplorer das Androidgerät nicht. Ich vermute aber auch eher, dass das
Problem auf der Androidseite besteht, denn bei unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen Programmen
sieht es gleich aus, es werden zu wenige Verzeichnisse angezeigt.

Gruß
 
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, schade, mehr fällt mir auch nicht ein