Android startet in unregelmäßigen Abständen neu…

B

Boernie

Neues Mitglied
5
… mal hol ich’s Phone aus der Hosentasche und sehe auf die Pin-Eingabe, mal steckt es in der Ladestation oder am Kabel und ich sehe einen Neustart…

Hat von euch jemand das gleiche Problem mit beliebiger Android-Version oder irgendeinem Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Du postet im falschen Forum.
Du erwähnst keine Gerätebezeichnung.
Du erwähnst keine Androidversion.
Du sagst nicht, ob alles im Originalzustand ist.

Alles mal checken. Und nochmal probieren;)
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ich denke nicht das ich falsch bin.
Ich habe extra dazu gefragt, ob jemand mit beliebigem Gerät/Android-Version ein solches Problem kennt.
Wo soll ich sonst posten wenn nicht allgemein hier?
 
Ich kenne das. Da war es eine obskure Kombination von bestimmten Simkarten und dem speziellen Android. Wenn du kannst probier mal eine andere Simkarte.
 
@Boernie
Was bringt dir das denn so allgemein zu fragen? Speziell für dein Problem?
 
Fragen kann er doch...
Die Frage die ich mir stelle, warum antwortest du, wenn du keine Antwort auf diese Frage hast?
 
Weil es mich interessiert? Du hast ja anscheinend auch keine Antwort?:)
 
Eine wirklich sinnvolle Antwort auf Dein Problem wird man Dir hier erst geben können wenn klar ist um welches Modell es sich handelt, und ob Du an der Firmware rum gespielt hast, oder alles Original ist.

Wenn alles Original ist, ist die Chance hoch, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und kurhaus_
kenne das Problem habs auch immer wieder mal bei einem Samsung Galaxy XCover3, alles im Originalzustand alle Updates aktuell. In der Hosentasche okay obwohl gesperrt aber wenns einfach so auf dem Tisch liegt? Das zu erklären ist wohl nicht so einfach passiert aber trotzdem. Da ich von Freunden weiss das es bei denen auch passiert mit unterschiedlichen Handys wirds wohl nicht wirklich an der Hardware liegen, wohl eher ein Softwareproblem nehme ich an. Ist halt blöd weil man nicht erreichbar ist und ständig nachsehen muss damit man nichts verpasst (auf Arbeit).
 
So.

Das Problem konnte letztendlich nicht behoben werden.
Zwar waren ab und zu Laufdauern von über 500Std. drin aber zuletzt waren auch wieder ganz spontane, unregelmäßige Neustarts „am Start“.

Anfang der Woche war dann nach einem spontanen Neustart das Gerät nicht mehr aus dem Bootloop zu holen, außer durch ein konsequentes drücken des Powerbutton.

Eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems Cyanogenmod 11, nach vorheriger Installation des StockROM (Android 4.4) über Fastboot brachte nichts, weshalb ich von einem Hardwaredefekt ausgehe.
Das Gerät ist immerhin im dritten Lebensjahr…

Ich hab nun auf LineageOS 14.1 geupdatet.
Die Installation ist zwar noch nicht so alt, aber die ersten 72Std. lief alles fehlerfrei.

Wahrschein spricht das in LineageOS verborgene Android 7.1.2 die Hardware anders an, das der Fehler (hoffentlich) nicht mehr auftritt.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
108
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
344
ses
ses
Muecke1982
Antworten
4
Aufrufe
570
Muecke1982
Muecke1982
Zurück
Oben Unten