1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tinka, 17.06.2012 #1
    Tinka

    Tinka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Freund hat sich vor 2 Wochen ein Tablet gekauft. (Toshiba)
    Er hat es gekauft und ist noch in einen anderen Elektronikladen und wollte einen Stick der mit SimKarte geht. Der Verkäufer hat gesagt, dass es mit dem Achos Stick geht. Also Stick und Simkarte noch gekauft. Tablet daheim ausprobiert. Bingo - natürlich ging es nicht. Stick konnte er umtauschen, allerdings das Tablet nicht mehr, weil es ja jetzt schon angeschaltet wurde. Diese Tablet hat keinen extra Simkarten-Einschub.

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wie man mit einem Stick das Android zum laufen bekommt, damit man überall ins Internet kann? Wir haben 2 Laptops und ein Netbook.. Das Ding war sonst die größte Fehlinvestition überhaupt. Was braucht man ein Tablet, wenn man nur "daheim" über W-Lan ins Internet gehen kann.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. Patrick89bvb, 17.06.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Zu nebenbei, du hast eine 14 tägigen Rückgaberecht. Widerrufsrecht

    Sonst musst du in den speziellen Unterforum von deinem Tablet nachschauen, ob es eine möglichkeit gibt. Gegebenfalls in XDA nachfragen.
     
  3. chriskeegan, 17.06.2012 #3
    chriskeegan

    chriskeegan Junior Mitglied


    Ich habe diesen da mein Tablet auch nur WLAN hat und mit dem funktioniert es wunderbar... SIMCARD einstecken, Einstellungen vornehmen und schon surfe ich mit der Simcard per WLAN überall mit meinem TAB (ebenso mit dem Laptop)...
     
  4. Tinka, 17.06.2012 #4
    Tinka

    Tinka Threadstarter Neuer Benutzer

    Dieses Tablet hat aber keinen SIM einschub
     
    chriskeegan gefällt das.
  5. tommydog, 17.06.2012 #5
    tommydog

    tommydog Neuer Benutzer

    Nun eine Möglichkeit wäre ein mobiler WLAN-Hotspot wie z.B. der Huawei E5 !
    So einen hab ich unterwegs am laufen , damit ich das dienstliche iPad und mein Firmennotebook nutzen kann (hat auch nur WLAN). Oder ein Smartphone mit aktiviertem Thetering (dann aber auf den Vertrag achten , bei vielen Flatrates ist Thetering nicht mit drin).
     
  6. chriskeegan, 17.06.2012 #6
    chriskeegan

    chriskeegan Junior Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. Schnello, 17.06.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Nicht wenn du im Laden kaufst. Da ist man auf die Kulanz vom Händler angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  8. flatratte, 17.06.2012 #8
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Einen E5 von Huawei benutze ich auch zusätzlich. Das funktioniert prima. Ist einfacher als SIM-Karte vom Netbook zum Tablett oder Handy umzustecken, wenn man mal anderes Netz benötigt.

    Gruß
    Flatratte
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android Stick für Tablet????" im Forum "Android Allgemein",