1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Twisterwister, 09.10.2018 #1
    Twisterwister

    Twisterwister Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht hat das schon jemand ausprobiert oder hat Informationen dazu. Im Google Play-Store gibt es spezielle Tablet-Apps, die sich nicht auf Smartphones installieren lassen, zum Beispiels die Lego-Apps zur Programmierung von Mindstorms EV3 oder Lego Boost. Aber wie sieht es mit Phablets aus, die mit >7"-Bildschirmen Tablet-Größe erreichen? Lassen sich Tablet-Apps darauf installieren und nutzen, weil nur die Mindest-Bildschirmgröße entscheidend ist oder hängt das an einer Geräte-Kategorie und nicht der Bildschirmgröße? Weiß jemand genaueres?

    Beste Grüße
    Twisterwister
     
  2. rudolf, 09.10.2018 #2
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ist die App kostenlos?
     
  3. Twisterwister, 09.10.2018 #3
    Twisterwister

    Twisterwister Threadstarter Erfahrener Benutzer

  4. rudolf, 09.10.2018 #4
  5. Twisterwister, 10.10.2018 #5
    Twisterwister

    Twisterwister Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @rudolf
    Das funktioniert so leider nicht. Die App will beim Start irgendwas nachladen und meldet dann, dass der Download fehlgeschlagen sei, weil sie möglicherweise nicht korrekt erworben wurde.
     

    Anhänge:

  6. rudolf, 10.10.2018 #6
    rudolf

    rudolf Android-Guru

  7. Twisterwister, 10.10.2018 #7
    Twisterwister

    Twisterwister Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, dafür bräuchte ich allerdings ein Tablet.

    Was mich eigentlich viel mehr interessieren würde, an welchen Voraussetzungen die direkte Installation der App scheitert. Liegt es an der Gerätekategorie? Der Bildschirmgröße? Oder ist die App nur für bestimmte (getestete) Geräte überhaupt freigegeben?
     
  8. rudolf, 10.10.2018 #8
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ich dachte du hättest eins. Ich melde mich.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich hab mal Aurora installiert,
    Aurora Store | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
    da dann mit spoofing ein Tablet eingstellt (Asus Eeepad), Lego Mindstorms gesucht, runtergeladen(400mb) und installiert. Es läuft, aber der Bildschirm von meinem Smartfone ist zu klein, ich konnte z.B. nicht auf Deutsch stellen.

    Kannst ja mal probieren.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wen es interessiert, die Beschränkung bei Bildschirmen steht im Manifest.
    Publish Apk On Play Store for tablet only Android
     
  9. Twisterwister, 10.10.2018 #9
    Twisterwister

    Twisterwister Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke.

    Wo finde ich die Einstellung? Mein Gerät ist übrigens nicht gerootet.
     
  10. rudolf, 10.10.2018 #10
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Kein root nötig. Unten hochschieben, dann spoof.
     
    Twisterwister bedankt sich.
  11. Twisterwister, 10.10.2018 #11
    Twisterwister

    Twisterwister Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat geklappt. Ich ja echt einfach, wenn man erstmal weiß, wie :D

    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android Tablet Apps auf Phablet nutzbar?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.