Android Tablet Apps auf Phablet nutzbar?

T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo,

ich habe eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht hat das schon jemand ausprobiert oder hat Informationen dazu. Im Google Play-Store gibt es spezielle Tablet-Apps, die sich nicht auf Smartphones installieren lassen, zum Beispiels die Lego-Apps zur Programmierung von Mindstorms EV3 oder Lego Boost. Aber wie sieht es mit Phablets aus, die mit >7"-Bildschirmen Tablet-Größe erreichen? Lassen sich Tablet-Apps darauf installieren und nutzen, weil nur die Mindest-Bildschirmgröße entscheidend ist oder hängt das an einer Geräte-Kategorie und nicht der Bildschirmgröße? Weiß jemand genaueres?

Beste Grüße
Twisterwister
 
Ist die App kostenlos?
 
@rudolf
Das funktioniert so leider nicht. Die App will beim Start irgendwas nachladen und meldet dann, dass der Download fehlgeschlagen sei, weil sie möglicherweise nicht korrekt erworben wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181010-003808.png
    Screenshot_20181010-003808.png
    390,8 KB · Aufrufe: 247
Danke, dafür bräuchte ich allerdings ein Tablet.

Was mich eigentlich viel mehr interessieren würde, an welchen Voraussetzungen die direkte Installation der App scheitert. Liegt es an der Gerätekategorie? Der Bildschirmgröße? Oder ist die App nur für bestimmte (getestete) Geräte überhaupt freigegeben?
 
Ich dachte du hättest eins. Ich melde mich.
[doublepost=1539163400,1539159908][/doublepost]Ich hab mal Aurora installiert,
Aurora Store | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
da dann mit spoofing ein Tablet eingstellt (Asus Eeepad), Lego Mindstorms gesucht, runtergeladen(400mb) und installiert. Es läuft, aber der Bildschirm von meinem Smartfone ist zu klein, ich konnte z.B. nicht auf Deutsch stellen.

Kannst ja mal probieren.
[doublepost=1539166760][/doublepost]Wen es interessiert, die Beschränkung bei Bildschirmen steht im Manifest.
Publish Apk On Play Store for tablet only Android
 
Danke.

rudolf schrieb:
da dann mit spoofing ein Tablet eingstellt (Asus Eeepad)
Wo finde ich die Einstellung? Mein Gerät ist übrigens nicht gerootet.
 
Kein root nötig. Unten hochschieben, dann spoof.
 
  • Danke
Reaktionen: Twisterwister
Hat geklappt. Ich ja echt einfach, wenn man erstmal weiß, wie :D

Vielen Dank für die Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
664
prx
P
c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
360
c0rtez
c0rtez
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
622
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten