Android Tablet oder Handy auf PC Datenaustauschen ohne Kabel ?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Work

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wie kann man mit nem Tablet oder Handy auf dem PC zugreifen um z.B. Datenauzutauschen wie Bilder, Videos ?

aber ohne Kabel, zbB W-Lan oder Heimnetz.
 
B

braindealer

Erfahrenes Mitglied
Bei der Einrichtung eines Heimnetzwerkes unter Windows mittels Assistent wird man gefragt ob man Bilder, Musik und Dokumente im Heimnetz frei geben will. Je nach gewünschter Art einen Haken setzen und auf dem Telefon einen Dateimanager deiner Wahl mit Netzwerkunterstützung benutzen. In der Regel sollten die Ordner durch den Dateimanager gefunden werden, diese einfach einbinden.
Für den Zugriff auf Laufwerksordner muss Benutzer und Passwort eingegeben werden wenn ich mich richtig erinnere
 
woma65

woma65

Experte
Oder mit der App/Pgm MyPhoneExplorer. Auf beiden Geräten installieren und per wlan oder BT Daten austauschen (hoffentlich liest er das nicht der Dr.)
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Entweder über den Dateimanager mit SAMBA-Plugin (z.Bsp. Ghost Commander aus dem F-Droid-Store) oder per Syncthing wenn die Daten zwischen PC und Tablet/Handy synchronisiert werden sollen.
 
W

Work

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal für die Antworten.
Es soll einfach nur Datenkopiert werden wie als wenn das Handy oder Table mit Kabel am PC hängen würde.
Auf dem PC soll ein ORdner Freigegeben werden wo man dann alles kopieren kann, löschen, umbennen usw.
 
Oben Unten