Android Umzug: Gerätespeicher auf SD oder PC zwischenlagern?

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Ich möchte bestimmte Ordner und Dateien aus einem Gerätespeicher eines Smartphones auf ein anderes wegen Gerätewechsel kopieren.

Soll ich vom internen Speicher lieber auf meiner SD zwischenlagern oder lieber über USB Kabel die Dateien auf dem PC parken? Was geht schneller? Habe ne Class 10 SD drin. Falls es ne Rolle spielt ist auf dem PC Windows 8.1 und die CPU ist auch schon älter.

Ich tendiere zur SD Zwischenlagerung. Was meint Ihr?
 
Class 10 ist nur eine Mindestanforderung, kann auch arschlahm sein (insbesonders beim Schreiben). Ich würde die Dateien auf den PC übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Ich habe es über die SD gemacht. Hat prima funktioniert. Auch hunderte von Fotos waren innerhalb von wenigen Minuten verschoben. Bei meinem PC hat sowas über USB oft eine halbe Stunde benötigt.

Meine Empfehlung von daher: SD-Karte
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
321
Nightly
Nightly
soul
Antworten
5
Aufrufe
409
soul
soul
A
Antworten
2
Aufrufe
251
anna2
A
Zurück
Oben Unten