1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ZuIR4m, 27.11.2018 #1
    ZuIR4m

    ZuIR4m Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem von Iphone5 auf Huawei Mate20 Lite umgestiegen.

    Meine Freundin nutzt das Iphone X.

    Gibt es eine möglichkeit die zwei Kalender untereinander zu synchronisieren?

    Soll heißen: Wenn Sie in ihrem IOS Iphone Kalender einen Termin einträgt, das dieser automatisch in meinem Huawei Android Kalender auch eingetragen wird?

    Unter Apple hat das ohne zusätzliche App funktioniert, wir konnten quasi einen gemeinsamen Kalender benutzen.

    Brauchen wir dazu nun ein eigenständige neue App? Einen neuen Kalender? Oder ist es möglich dies irgendwie mit den 2 Standart Kalendern von den Handys zu bewerkstelligen?

    Vielen Dank

    Marius
     
  2. Julian23, 27.11.2018 #2
    Julian23

    Julian23 Android-Hilfe.de Mitglied

  3. hmpffff, 28.11.2018 #3
    hmpffff

    hmpffff Android-Experte

    Viele Mail-Anbieter bieten auch Kalender mit CalDAV-Zugriff an. Und einige von denen bieten auch die Möglichkeit einzelne Kalender zu teilen. Ansonsten ist es egal welche Kalender-SW man benutzt. Wichtig ist nur, daß sie CalDAV können, was aber so ziemlich alle können.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achso, Nachtrag: Android bietet von sich aus keinen CalDAV und CardDAV (Kontakte). Aber Android bietet die Möglichkeit sowas über sogenannte Sync-Adapter nachzurüsten. Ich benutze dafür CalDAV-Sync und CardDAV-Sync. Ebenfalls beliebt ist auch DAVdroid, was beide Protokolle bedient.

    Das Nette an CardDAV-Sync und DAVdroid ist, daß es mehrere Adressbücher pro Account unterstützen, was ich auch nutze (ein privates Adressbuch und ein geteiltes). Auf macOS unterstützt BusyContacts mehrere Adressbücher pro Account. Bei Windows/Linux weiß ich es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android und IOS Kalender in einem?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.