Android Version ist zu niedrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NicoNa1971

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen. Ich habe eine Tablet von Acer, jetzt gehen auf einmal verschiedene Apps nicht mehr. Wenn ich die im Playstore neu runter laden will, heißt es immer meine Version wäre zu alt. Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine neue bzw. höhere Version auf mein Tablet machen kann?
Vielen Dank im vorraus
LG Nicole
 
Hi,

in den Geräte-Einstellungen müsste es irgendwo einen Punkt "Software-Update" oder so geben, da kannst Du prüfen ob es für Dein Gerät noch Updates gibt. Android ist nicht Windows, die Android-Versionen sind alle auf ein konkretes Gerät angepasst, dh eine eventuelle neuere Version muss konkret für Dein Gerät verfügbar sein.

Wenn es kein offizielles Update gibt, dann könnte man mal schauen ob es vielleicht ein Custom Rom gibt. Das erfordert aber schon ein wenig Ahnung von der Materie, und ggf auch einige Kompromiss-Bereitschaft bei bestimmten Funktionen.
In jedem Fall müsstest Du dann mal das konkrete Gerät nennen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: NicoNa1971
Hallo
@Andi_K da habe ich schon nach gesehen, aber anscheinend gibt es dafür keine Updates mehr. Ist schon ärgerlich nach nur 3 Jahren. Es ist ein Acer B3-A32 und hat noch Android 6.0 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen ist es schon 4 Jahre auf dem Markt und Acer nicht gerade als Premium-Hersteller für Android Geräte bekannt... zudem ist es eher ein Einsteigergerät, diese bekommen meist die wenigsten Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und BOotnoOB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
14
Aufrufe
876
KevinT
K
U
Antworten
1
Aufrufe
125
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten