Android vor Verkauf oder Tausch

Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
212
Hallo Leute

Habe mal eine Allgemeine Frage.
Wenn ich mein Android Handy Verkaufen will, muss doch der Käufer es wieder einrichten. Er braucht aber dazu die letzte Adresse mit dem das Gerät synchronisiert wurde.
Ein Werksreset genügt nicht. Was und wie muss ich vorgehen das die alte ID weg ist.
Möchte nämlich ein Gerät hier im Marktplatz zum Verkauf oder Tausch einstellen.

Hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen Forenregeln.

Gruß
 
Wenn Du vor dem Werksreset das Konto vom Phone entfernst?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und Sagittarier66
Hallo,

du musst das Gerät aus deinem Google Konto entfernen.
Dazu meldest du dich auf myaccount.google.com mit deinem Account an. Gehe dann zu Anmeldung und Sicherheit --> Geräteaktivitäten & Sicherheitsereignisse. Dort findest du eine Liste der angemeldeten Geräte und darunter "Geräte überprüfen". Klick darauf, wähle das zu entfernende Gerät, dann kannst du es aus dem Account entfernen.
Jetzt ist das Gerät nicht mehr mit deinem Account verknüpft und du kannst es nach dem Löschen verkaufen.

Gruß
Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Kunstvoll und Sagittarier66
Ah, so geht das, danke euch für eure Info. Ist ja doch einfacher als gedacht.

Schönen Tag noch
 
Es reicht am Phone das Google-Konto vor dem Rest zu löschen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Ich klinke mich hier kurz mal ein.
Ich habe mein altes LG G4 einer Bekannten verkauft und vor dem Entfernen des Google-Accounts den Werksreset gemacht.

Als sie es neu einrichten wollte, wurde nach dem Googlepasswort gefragt.
Ich hab dann einmalig das Passwort eingegeben und sie konnte ihr Gerät weiter einrichten.

Allerdings sehe ich in meinem Googleaccount immer noch dieses Smartphone, kann es aber nachträglich nicht entfernen.
Wie bekomme ich das denn endgültig aus meinem Account raus? Auf dem LG ist ja jetzt der Googleaccount meiner Bekannten aktiv....
 
@mr_maggi,
indem du auf dem LG deiner Bekannten bei Konten dein Konto nochmal einrichtest, vorher das deiner Bekannten
löschst. Dann kannst du deins entfernen. Dann das deiner Bekannten wieder zufügst.
 
Soweit Ok.

Heisst aber, daß alle ihre Einstellungen dann futsch sind und sie das Handy nochmal neu einrichten muss. Oder hält sich das in Grenzen?
Hab mit Google Kontolöschung nicht soviel Erfahrung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat gelöscht, bitte Forenregeln beachten — Gruß cptechnik
Wenn du die Einstellungen vom Handy meinst, nein, die bleiben erhalten. Es geht nur um das Google Konto löschen.
Einstellungen-Konten-Google, dann auf entfernen.
Vor dem löschen noch die Daten synchronisieren, sind dann beim neu erstellen wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte z.b Apps von Google Maileinstellungen usw.
Also eher die "Google Einstellungen"
Gruss....
 
Zum Abschluß noch 2 Verständnisfragen:

Auf meinem P10 gibt es 2 mögliche Wege, das Google-Konto zu löschen..

1) Einstellungen-Google-Kontoeinstellungen-Google-Konto löschen

2) Einstellungen-Konten-Google-unten ist dann das "entfernen" Symbol

Was ist da nun der richtige Weg?
Oder ist beides das Gleiche?

Gruß....
 
Ich kenn Dein Tab nicht, aber Variante 1 hört sich nicht gut an?
 
Ist doch überall nahezu gleich, bei meinem Xiaomi Phone jedenfalls genau so...

Variante 1 löscht das Google Konto
Variante 2 entfernt es nur von dem Gerät

Ist doch eigentlich unmissverständlich!? ;)
 
Ja, aber es kommt schon vor, daß "löschen" und "entfernen" das gleiche meinen. Ich hatte noch nie den Fall, daß ich ein Smartphone weitergegeben habe....

Also....Entfernen.....
Danke für die Infos..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten