1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rsoika, 01.08.2010 #1
    rsoika

    rsoika Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    aus irgend einem Grund erkennt mein PC bzw. mein HTC-Tattoo nicht mehr eine Verbindung zwischen Handy und PC per USB Kabel.
    Normalerweise müsste doch das Android mich fragen ob eine Verbindung hergestellt werden soll? Dies ist auch in den Einstellungen so konfiguriert. Und das hat es bisher eigentlich auch immer getan. Jetzt aber nicht mehr :-(
    In meinen Ubuntu erscheint nur das Device aber ohne irgend eine Freigabe (logisch wen das Android diese nicht aktiviert).

    Woran kann das liegen?
    Ich habe die Apps "TaskManager", "ES File Explorer" und "WiFi Manager" installiert.
    Können die was damit zu tun haben?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. rsoika, 01.08.2010 #2
    rsoika

    rsoika Threadstarter Neuer Benutzer

    ok - hat sich erledigt.
    Ich habe das Handy neu gebootet und alles ist wieder gut. Nun erscheint wieder die Frage nach dem Verbindungstyp sobald ich das USB Kabel einstecke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Enterprise - Fotos als Anhang Android Allgemein Freitag um 10:12 Uhr
Tablet hat sich selbstständig gemacht Android Allgemein Donnerstag um 18:57 Uhr
Verschlüsselung für Android 2.3.4 Android Allgemein 09.06.2018
Generelle Probleme bei Android mit USB-Sticks (OTG)? Android Allgemein 24.05.2018
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein 23.05.2018
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein 22.05.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
Mehrere Bluetooth Verbindungen möglich? Android Allgemein 17.05.2018
Kontakte von iPhone auf Android 6 kopieren Android Allgemein 06.05.2018
Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card? Android Allgemein 04.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy wird nicht von ubuntu erkannt

Du betrachtest das Thema "Android wird nicht mehr von PC (Ubuntu) erkannt?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.