Anfänger bei Android möchte Benachrichtigungszahlen bei Apps

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfänger bei Android möchte Benachrichtigungszahlen bei Apps im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

Einhorn

Gast
Hallo!
Bin gerade dabei, mich so langsam von meinem iPhone 6 Plus zu verabschieden und habe das LG G4 hier. Ich spiele damit gerade rum, richte es ein, soweit es mir möglich ist. Nun habe ich mein primäres gmx-mail-Konto in der Mail-App, die vorinstalliert ist. Wenn neue Mails kommen, zeigt die App auch eine kleine rote Zahl an.
Jedoch bei den Apps " Mail.de ", " Web.de " und " Outlook " macht es dies nicht. Ich möchte aber doch wissen, wann ich neue Mails erhalten habe ( diese Email-Adressen nutze ich eher nur sporadisch, dennoch sind sie wichtig ).
Tesla Unread hab ich schon versucht, aber dann muß ich doch auch den Nova Launcher installieren, oder? Mir gefällt die UI von LG eigentlich ganz gut, so dass ich sie nicht wechseln möchte.
Gibts da ne Möglichkeit?
 
Troya

Troya

Stammgast
Ist die Zahl mit Mails oben bei den Benachrichtigungen nicht von der entsprechenden App abhängig?

Hast du den Nova launcher mal ausprobiert? Den kann man eigentlich so einrichten wie den von LG und noch etwas mehr verändern.

Ich habe das Problem mit mehreren Emailadressen dahingehend gelöst indem ich mir eine Sammeladresse bei Gmail erstellt habe und diese ruft dann automatisch alle Emails von den anderen Adressen ab. So muss ich nur eine App konfigurieren und kann auch mit allen Adressen antworten.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Lass doch die Emails einfach an Deinen GMX Account weitersenden, so eine Option sollte es überall geben


MfG
 
E

Einhorn

Gast
Ja, ich denke auch, die Weiterleitung wär das Beste.
So hab ich meine "roten Zahlen" und gut.
 
Troya

Troya

Stammgast
Versuch lieber via Abruf die Mails zu deinem gmx zu holen, dann kannst du möglicherweise mit der anderen Adresse antworten. Beim weiterleiten wäre das nicht möglich.
 
E

Einhorn

Gast
Troya schrieb:
Versuch lieber via Abruf die Mails zu deinem gmx zu holen, dann kannst du möglicherweise mit der anderen Adresse antworten. Beim weiterleiten wäre das nicht möglich.
Ich glaub, jetzt hab ich Dich nicht genau verstanden. Also, Du meinst, die anderen Mail-Accounts sollen alle auf den GMX-Account weitergeleitet werden, oder?:confused2:
 
Troya

Troya

Stammgast
Du kannst die Mails von Web.de aus an die gmx weiterleiten, das stellt man bei Web. De ein ("schicke alles an gmx was ankommt ")

Oder (was ich besser finde)

Du lässt gmx die Mails bei Web.De abrufen via Pop oder SMTP. (Ich hoffe mal das gmx die Funktion anbietet, bei Google geht das )
Quasi wie bei Outlook am PC... Server Daten eingeben, Benutzer und Passwort etc.

Vorteil : du kannst beim antworten die selbe Adresse nehmen an die die ursprüngliche Mail gesendet wurde. Und dein Postfach besteht nicht nur aus Mails mit dem Betreff mit fw: oder wtrl:

Nachteil : (zumindest bei Gmail) der Abruf lässt sich nicht mal eben manuell los treten, sondern geschieht verzögert automatisch.

====
Nachtrag : viele User nutzen auch einfach eine unabhängige Mail App wo alle Adressen abgerufen werden. Ich meine 'k9 Mail' heißt eine weit verbreitete. Kannst dir ja mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Anfänger bei Android möchte Benachrichtigungszahlen bei Apps Antworten Datum
8
1
10