1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cottonwood, 01.06.2012 #1
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin neu hier, also erst einmal allen ein herzliches Hallo.

    Ich habe mir gerade mein erste Smartphone gekauft (Samsung Galaxy Y GT-S5360) und will die Fritz Fon App installieren. Also habe ich mir ein Google-Konto eingerichtet und die App über das Smartphone mittels Browser über folgende Website installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapp

    Die Website behauptet, die App installiert zu haben. Aber leider kann ich sie auf dem Smartphone nirgends finden. Das Benutzerhandbuch hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

    Wo finde ich bitte die App bzw. was muss ich tun, um sie zu benutzen?
     
  2. Operator, 01.06.2012 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Wenn dein Smartphone dir nicht oben links in der Statusleiste anzeigt, dass die App installiert wurde, dann wurde sie wohl auch nicht installiert.
    Das kann schon mal vorkommen, wenn man Apps über den Browser im Google Play Store installiert (passiert zwar eher selten, kann aber vorkommen). Installiere die App am besten noch mal direkt über dein Smartphone.


    Ach ja: Die Webseite behauptet übrigens nicht, dass die App installiert wurde, sondern gibt nur an, dass die App in Kürze auf deinem Gerät heruntergeladen wird ;)
     
  3. Cottonwood, 01.06.2012 #3
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab's jetzt mal über den PC installiert. Wusste nicht, dass das auch geht. Bin halt blutiger Anfänger. Jetzt ist es installiert. Aber wo kann ich das denn jetzt aufrufen? Ich kann es nur unter "installierte Apps" sehen. Wenn ich drauf tippe, dann zeigt er aber nur Infos an über Version und Speicherbedarf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  4. Operator, 01.06.2012 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Wenn du auf dem Homescreen (Startbildschirm) bist, dann hast du unten ein Dock mit mehreren Icons. Ganz rechts müsste ein Button sein, mit dem du zu deinen Apps kommst. Der Button ist blau mit vier weißen Quadraten.

    Du bist gerade in den Einstellungen deiner Apps. Von dort kannst du die Apps zwar warten und verwalten (z.B. Daten löschen, deinstallieren), aber nicht direkt starten.
     
  5. Thyrion, 01.06.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Tu dir selbst einen Gefallen und lies bitte mal das Handbuch (es gibt einen Grund, warum sowas existiert - und ich meine jetzt keine rechtliche Vorschrift). Dein Problem wird dort eigentlich auf Seite 27 und 37 behandelt.
     
    DPT, Ladylike871 und jna gefällt das.
  6. Cottonwood, 01.06.2012 #6
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, da hatte ich die App einfach übersehen.

    Danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gezielt einzelne App abschalten Android Allgemein Mittwoch um 05:37 Uhr
App-angebote aus Webseiten verbergen. Android Allgemein Dienstag um 14:10 Uhr
Anzeige welche App als letzten aufs GPS zugegriffen hat? Android Allgemein 09.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
Suche die Dateien einer App, finde sie aber nicht Android Allgemein 20.10.2017
Suche eine WIFI-Tethering App Android Allgemein 15.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Shortcut zum leeren des Caches einer bestimmten App Android Allgemein 05.10.2017
Bitte um Hilfe für ALS Patient: Assistive Touch oder PDF App mit Zoom _Buttons_ Android Allgemein 02.10.2017
Du betrachtest das Thema "Anfängerfrage: Wo bitte ist meine App?" im Forum "Android Allgemein",