Anrufe ausschließlich im GSM-Netz führen

H

helyhole

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Netzqualität bei UTMS insgesamt schlechter ist und ich sehr häufig einen sehr schlechten Empfang bei Telefonaten habe. Daher meine Frage.

Ist es beim S2 möglich Telefongespräche ausschließlich über GSM zu führen, gleichzeitig Internet aber über UMTS zu machen.

Prinzipiell ist das ja möglich, indem man unter den Einstellungen zwischen GSM oder WCDMA wechselt. Allerdings möchte ich, dass das automatisiert passiert, da mir die Umstellerrei zu lästig ist.

Lösung 1B wäre eine App, bei der ich nur kurz auf dem Homescreen klicken muss, um zwischen GSM und WCDMA zu wechseln.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
Helyhole
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
308
notthedroidreally
N
C
Antworten
1
Aufrufe
341
Anz
Anz
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
Zurück
Oben Unten