1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. helyhole, 26.04.2012 #1
    helyhole

    helyhole Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Netzqualität bei UTMS insgesamt schlechter ist und ich sehr häufig einen sehr schlechten Empfang bei Telefonaten habe. Daher meine Frage.

    Ist es beim S2 möglich Telefongespräche ausschließlich über GSM zu führen, gleichzeitig Internet aber über UMTS zu machen.

    Prinzipiell ist das ja möglich, indem man unter den Einstellungen zwischen GSM oder WCDMA wechselt. Allerdings möchte ich, dass das automatisiert passiert, da mir die Umstellerrei zu lästig ist.

    Lösung 1B wäre eine App, bei der ich nur kurz auf dem Homescreen klicken muss, um zwischen GSM und WCDMA zu wechseln.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG
    Helyhole
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Falscher Name bei Anruf + Symbol? Android Allgemein 09.05.2017
Benachrichtigung von Blockierten Anrufen deaktivieren Android Allgemein 27.04.2017
Anruf in Abwesenheit auf schwarzem Screen anzeigen Android Allgemein 01.04.2017
Anruf Ablehnen mit SMS; Standardtexte offenbar nicht löschbar Android Allgemein 29.03.2017
Alle anrufe bei samsung j5 2016 gesperrt Android Allgemein 26.02.2017
Ausgehende Anrufe aus Such-App nur über Skype... Android Allgemein 07.02.2017
alle Anrufe ausserhalb Zeitspanne umleiten Android Allgemein 16.01.2017
Samsung Handy legt Anrufe nach Eingang direkt auf Android Allgemein 09.01.2017
Telefon komplett stumm,außer Anrufe. Android Allgemein 08.01.2017
Registierung beim falschen Anbieter. Chinahandy findet Heimnetz nicht Android Allgemein 13.11.2016
Du betrachtest das Thema "Anrufe ausschließlich im GSM-Netz führen" im Forum "Android Allgemein",