Ansage des Anrufers im Bluetooth Kopfhörer

S

Stephan1492

Neues Mitglied
0
Hi
habe eine Frage zu meinem neuen Ein Ohr Kopfhörer zum telefonieren.

Kann man irgendwo die Ansageform einstellen, wenn ein Anruf kommt?

Denn ich bekomme eine Meldung durch den Kopfhörer mit der Nummer des Anrufers in der Form "three - five - two - eight usw" Das ist nicht sehr brauchbar, da ich dem keine Person zuordnen kann.

Die Ansage des Namens wäre praktisch. Oder einfach nur "incoming call"

Habe in meinem Gerät nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.

Samsung Galaxy A7
Android 9

Liebe Grüße,
Stephan
 
Haben denn die Kopfhörer Zugriff auf deine Kontakte? Schau mal in den Bluetooth Einstellungen bei den Kopfhörern.
 
Bei den Bluetooth Einstellungen sind zwei Schalter:
"Anrufe" und "Audio". Beide sind an.
 
Bei mir sieht das so aus :
IMG_20190817_081156.jpg
 
Hier mein Screenshot, erstellt von dem Bluetooth-Einstellungen.
Hilft das weiter?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190817-211622_Settings.jpg
    Screenshot_20190817-211622_Settings.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 231
Stephan1492 schrieb:
Kann man irgendwo die Ansageform einstellen ...
Jaein ...
Erstmal mußt du heraus bekommen wer deine Ansage der CallerID macht, das Bluetoothgerät oder das Handy.

In den meisten Fällen wird das das Bluetoothgerät sein, dann gibt es normalerweise eine Hersteller-App für das Gerät, mit der man die Caller-ID konfigurieren kann - oder auch nicht :1f608:.

Andererseits gibt es auch Apps für das Handy (standardmäßig können das Handys eigentlich nicht), die so etwas auslösen können (z.B. Enhanced SMS & Caller ID leider nicht mehr im PlayStore verfügbar), dann mußt du so etwas dort einstellen.

Gruß __W__
 
Habe es ausprobiert: Die Ansage der Telefonnummer macht dieser Bluetooth Kopfhörer, denn er macht es auch bei anderen Handys, und andere Bluetooth Kopfhörer machen es nicht.
Habe ihn neu eingeschaltet und mit Bluetooth verbunden. Es war kein Download von Apps notwendig.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
376
DerOhneNick
DerOhneNick
C
Antworten
1
Aufrufe
341
Anz
Anz
D
Antworten
4
Aufrufe
835
Domi_nex
D
Zurück
Oben Unten