Anzeige der Kontakte - was ist was?

T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen, (ich bin der Neue :biggrin:)

hab seit ein paar Tagen ein Galaxy W und zum ersten mal einen Androiden.

Mit den Kontakten komm ich nicht klar. Was bedeutet was in den Anzeigeeinstellungen?

Ich habe bei "Anzuzeigende Kontakte"
- Telefon ???
- SIM-Karte (ist klar, die Standardnummern der SIM)
- Google (mit dem Zusatz der Googlemailadresse)
- Telefon (mit dem Zusatz meiner Arcormailadresse)

Bei meinen Kontakten habe ich hinter fast allen Kontakten das Googlezeichen. Was bedeutet dies?

Ich möchte doch einfach nur meine Kontakte mit den Googlekontakten synchonisiert haben.

Gruß
Thomas
 
Gehe unter Einstellungen-Konto&Synchronisationen und aktiviere die Google Synchronisationen. Indem du ein neues hinzufügst, oder auf ein bestehendes klickst. Dadurch zeigt es an was synchronusiert werden kann. Kontakte, Kalender usw

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
ThomasG schrieb:
Hallo zusammen, (ich bin der Neue :biggrin:)

hab seit ein paar Tagen ein Galaxy W und zum ersten mal einen Androiden.

Mit den Kontakten komm ich nicht klar. Was bedeutet was in den Anzeigeeinstellungen?

Ich habe bei "Anzuzeigende Kontakte"
- Telefon ???
- SIM-Karte (ist klar, die Standardnummern der SIM)
- Google (mit dem Zusatz der Googlemailadresse)
- Telefon (mit dem Zusatz meiner Arcormailadresse)

Bei meinen Kontakten habe ich hinter fast allen Kontakten das Googlezeichen. Was bedeutet dies?

Ich möchte doch einfach nur meine Kontakte mit den Googlekontakten synchonisiert haben.

Gruß
Thomas

- Telefon sind die direkt auf dem Telefon gespeichert...
- SIM wie du sagst ist ja klar...
- Google da werden die vom Google-KTO angezeigt (deswegen auch das kleine Google Symbol)
- Arcor, da werden die vom deinem Arcor Account angezeigt

notfalls einfach nochmal unter Einstellungen -> Syncro gucken, ob da ein Haken bei Kontakte ist
 
Danke für die Aufklärung

Dann fangen wir mal langsam an: Ich möchte dann das ArcorKonto rausschmeisen, ganz raus. Also auch nicht blindlegen. Was muß getan werden?

Gruß
Thomas
 
Einstellungen -> Syncro -> Haken raus (aber nur bei Kontakte, da du die Emails ja bestimmt noch haben willst)
 
Also bis daher besten Dank,

dann ist das so wie bei den Kalendern? Nur eben versch, Adressbücher die ggf. gleichzeitig angezeigt werden?

Wenn ich nur das Google-Adressbuch haben möchte, dann auch nur beim Google-Konto den Haken setzen! Richtig?

Wie werf ich dann das Handyeigene Adressbuch raus? Also ganz weg. löschen oder leeren?

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
643
Daichink
Daichink
E4_
Antworten
3
Aufrufe
155
Fembre
Fembre
A
Antworten
7
Aufrufe
288
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten