App-Benachrichtigung deaktivieren sich über Nacht

NeverEndingDream

NeverEndingDream

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

seit 2 Wochen habe ich ein Oukitel-Outdoorsmartphone. Dieses reicht für meine Ansprüche vollkommen aus und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Leider deaktiviert sich über Nacht immer die App-Benachrichtigung für WhatsApp. Das Handy pennt nicht, der Nachrichtenton kommt. Akkuoptimierung ist deaktiviert,Hintergrunddaten aktiviert.

Ich habe keine Ahnung von Root und will da auch nicht dran rumspielen.

Kann mir jemand sagen wie ich das löse, ohne mit irgendwelchen komischen Hacks herumzuexperimentieren?
 
Hast du die App mal in der Übersicht der offenen Apps gesperrt? Quasi so, dass Android diese nicht selbstständig schließt?
 
Wie geht das? Kenne mich damit nicht so gut aus.
 
Du hast unten am Rand 3 Softwaretasten, mittig die Hometaste, auf einer Seite die Zurücktaste, auf der anderen eine App-wechsel-Taste (mir ist der Name entfallen, bei mir ist sie eckig). Wenn du die drückst, siehst du, welche Apps zuletzt geöffnet wurden. Android beendet diese nach ein paar Minuten inaktivität in der Regel. Du kannst die besagte App dann in den Vordergrund scrollen und über die 3 Punkte darüber mit einem Schlosssymbol sperren. Android beendet diese dann nicht mehr.

Hoffe das war so verständlich..
 
Ich sehe keine Option zum Sperren. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum das beenden einer App eine Systemeinstellung verändern soll.
 
Ich habe das bei mir mit der Mi-Band - App so gehändelt, damit die Bluetooth - Verbindung bestehen bleibt.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
175
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
212
mblaster4711
mblaster4711
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
540
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten