"App deaktivieren" wirkt nur wenige Stunden/Tage

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "App deaktivieren" wirkt nur wenige Stunden/Tage im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

jan.b

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Huawei P30 Pro das Problem, dass sich der (vorinstallierte) Chrome-Browser immer wieder selbst aktiviert. Ich nutze Chrome nicht und möchte ihn nicht in der Liste haben, außerdem scheinen einige Apps Chrome zu nutzen sofern er installiert ist. Spontan reproduzieren konnte ich es nur mit dem Wetter-Widget, das öffnet Chrome, obwohl Chrome nirgends als Standardapp eingetragen ist.
Das Problem tritt erst seit ungefähr 2 Wochen auf, aufgefallen ist es mir durch Updates im Play Store, da wurde Chrome plötzlich angezeigt. Vorher hat es wunderbar funktioniert ihn zu deaktivieren. Ideen wie ich das ohne root lösen kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
Per ADB
 
Alle Antworten (5)
Toccata

Toccata

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur ein Schuß in's Blaue:
Apps&Benachrichtigungen --> Chrome auswählen.
Erweitert -->Store: App Details. Dann öffnet sich die Datei im Play Store. Oben rechts auf die drei Punkte -->Automatische Updates den Haken raus. D.h. Chrome wird nicht mehr automatisch aktualisiert. Dann deaktivieren. Sollte klappen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Per ADB
 
J

jan.b

Fortgeschrittenes Mitglied
Besten Dank, automatische Updates deaktivieren klingt vielversprechend :)
adb hab ich seit Jahren nicht genutzt, mal sehen ob ich mich da wieder reinfuchsen muss 😀
 
J

jan.b

Fortgeschrittenes Mitglied
Automatische Updates zu deaktivieren hat leider nicht für lange geholfen, ein paar Tage später war Chrome wieder da und wollte ein Update haben.
Per ADB zu deinstallieren ist in diesem Fall die Lösung
 
clembaer

clembaer

Experte
sobald das Smartphone aus und wieder eingeschaltet wird,ist der Chrome wieder aktiv
 
Ähnliche Themen - "App deaktivieren" wirkt nur wenige Stunden/Tage Antworten Datum
2
5
4