App gesucht mit der beim speichern die gewünschte Dokumentenart (PDF) ausgewählt wird

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

diesta

Neues Mitglied
2
Hallo,
gibt es eine App welche mit Pfadvorgabe eine Datei speichern kann und wenn man diese
App anklickt, daß sofort die Datei (PDF-Dokument) angezeigt wird ?
 
Empfohlene Antwort(en)
diesta schrieb:
Gibt es denn eine Dateimanagerlösung ?
Mir jedenfalls ist keine bekannt.
Vielleicht ist es tatsächlich das beste den Aufwand zu betreiben und das Tab zurückzusetzen und frisch einzurichten.
Ist einmal wieder etwas Arbeit, dafür hat man dann aber wieder lange Ruhe und mit etwas Glück ist der Fehler dann auch weg.
 
Habe für mich die ideale Lösung zum anzeigen der PDF-Datei gefunden.
Problem mit MacroDroid gelöst.
Nochmals Dank an alle.
 
Alle Antworten (26)
@diesta Hallo, du kannst mit vielen Dateimanagern eine Verknüpfung auf deinem Homescreen ablegen.

Beispiele:
- Solid Explorer
- MiXplorer (kostenlos von hier, letzter Anhang im zweiten Beitrag)
 
Habe ein Lenovo 11 Tablett. Dieses Tablett lässt keine Dateiverknüpfung von einem Datei-Manager auf den Homescreen zu. Fehler ist bei Lenovo bekannt. Suche als eine App wie in meiner Frage beschrieben.
 
@diesta Soweit ich das mitbekommen habe, betrifft das nicht alternative Dateimanager...
 
Hatte heute mit dem Lenovo-Service telefoniert. Sie haben mir erklärt, dass bei meinem Tablett
(Tab 11 Pro) von Google eine Displaysperre für Verknüpfungen aus Dateimanagern eingebaut ist. Komme also mit keinem Dateimanager weiter. Müsste eine spezielle App für die Speicherung und Anzeige sein.
 
@diesta Sorry, das glaube ich so nicht. Auch wenn die das gesagt haben.

Dagegen ist es nicht möglich, eine Datei selbst auf dem Homescreen zu speichern.

An deiner Stelle
1. würde ich einfach das Ganze mal mit einem Dateimanager ausprobieren. Wir schreiben hier schon länger als der Versuch dauern würde 😉
Teste mal den Solid Explorer: Solid Explorer File Manager - Apps on Google Play
Hat eine kostenlose Testphase. Nach dem Test kannst du ja wieder installieren.

2. würde ich - wenn Punkt 2 nicht klappt, mal einen anderen Launcher testen und dort auf dem Homescreen dann die Verknüpfung ablegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Finde auch niemanden auf die Schnelle im Netz mit diesem Problem - das müsste es ja oft geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo holms
Hatte ua. den Solid Explorer getestet. Auch dieser kann keine Verknüpfung erstellen. Ebenfalls
der von dir vorgeschlagene MiXplorer geht nicht. Habe mindestens 5 verschiedene Manager ausprobiert. Die Aussage von Lenovo, dass es nicht geht scheint richtig zu sein.
Gleichfalls mehrere Launcher ausprobiert. Es klappt einfach nicht.
Schade, dass es keine bekannte Lösung gibt.
 
diesta schrieb:
Hatte ua. den Solid Explorer getestet. Auch dieser kann keine Verknüpfung erstellen.
Kannst du das genauer beschreiben? Konkretes Vorgehen und Fehlermeldung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diesta schrieb:
Schade, dass es keine bekannte Lösung gibt.
Kannst du mal irgendwas verlinken, wo jemand dasselbe Problem hat? Kann ja nicht sein, dass du der Einzige bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt kein Lenovo, aber sind ggfls. Berechtigungen gesperrt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220909-163217.png
    Screenshot_20220909-163217.png
    162,7 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: holms
Als Anlage ein Beispiel mit dem ES Datei Explorer. Ich klicke -Startseite hinzufügen-
an. Es kommt keine Meldung und es wird auch nichts erstellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220909_162520.jpg
    Screenshot_20220909_162520.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 42
Also der Mixplorer kann das, so wie von @holms vorgeschlagen. Hier halt am Pixel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220909-171006.png
    Screenshot_20220909-171006.png
    408,2 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20220909-171011.png
    Screenshot_20220909-171011.png
    359,6 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20220909-171023.png
    Screenshot_20220909-171023.png
    351,6 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220909-171031.png
    Screenshot_20220909-171031.png
    231,1 KB · Aufrufe: 43
Ich nutze das Lenovo Tab P11 und habe gerade mit dem Total Commander Dateimanager eine PDF Datei als Verknüpfung auf dem Homescreen abgelegt, hat problemlos funktioniert.
1.jpeg2.jpeg3.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Dr.No
Hallo liebe Leute,
ich danke euch allen für eure Mühe. Natürlich glaube ich euch, dass die Verknüpfung bei
euch funktioniert. Bei mir jedenfalls klappt es nicht.
Vielleicht müsste ich das Tablett auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Dies mache ich jedoch sehr ungern da ich viele Anwendungen installiert habe.
Gruß diesta
 
Mein Beispiel war auch auf die Aussage des Lenovo-Service gedacht, es würde generell nicht mit einem Dateimanager gehen.
Durch mein Beispiel sollte gezeigt werden das die Aussage des Service falsch ist und es eben doch funktioniert.
Hilft dir natürlich erst mal nicht wirklich, außer das du jetzt auf weitere Fehlersuche gehen kannst da du weißt das es auch auf dem Lenovo Tab funktionieren sollte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und holms
diesta schrieb:
Als Anlage ein Beispiel mit dem ES Datei Explorer.
Sorry, auf den ES Explorer gebe ich wenig. ;)

diesta schrieb:
Vielleicht müsste ich das Tablett auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Das sollte irrelevant sein. Nicht zurücksetzen.

Und ich hatte bewusst den Solid Explorer genannt und dich nach einem Vorgehen und der Fehlermeldung gefragt. Es gibt dort nämlich 2 verschiedene Wege zum Hinzufügen. (Übrigens auch so beim MiXplorer mit den 2 Wegen).

Leider kommt da bisher keine Antwort auf die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nochmals zu meinem Problem. Ich könnte gut mit folgender Lösung leben:
Im ES Datei Explorer gibt es die Möglichkeit, in den Ordnereinstellungen ein
Start-Verzeichnis zu hinterlegen jedoch keinen Dateinamen.
Kennt jemand einen Dateimanager bei welchem man ein Start-Verzeichnis mit Dateinamen
hinterlegen kann. zB. /sdcard/Ordnername/XXXX.pdf.
Rufe ich dann diesen Manager auf, würde direkt die Datei angezeigt.
 
holms schrieb:
Leider kommt da bisher keine Antwort auf die Frage.
?

In die Richtung Verknüpfung willst du also nicht weiter probieren?
 
Alle eure Vorschläge funktionieren auf meinem Smartphone einwandfrei,
jedoch nicht auf dem Tablett. Muss also an meinem Tablett liegen. Komme
also hiermit nicht weiter.
Vielleicht kennt jemand einen Datei Manager der wie oben beschrieben ein'
Start-Verzeichnis mit Dateinamen speichern kann.
 
diesta schrieb:
jedoch nicht auf dem Tablett.
Dazu hatte ich ja oben konkrete Frage gestellt - welche Methode von mehreren und welche Fehlermeldung beim Solid Explorer etwa.

Aber ich habe nun verstanden, dass du darauf nicht antworten möchtest und keine Hinweise/Ideen zur Lösung in dieser Richtung möchtest. Dann also nicht.
 
Hallo holms,
ich möchte nicht das es zu Missverständnissen kommt.
Natürlich suche ich für mein Problem eine Lösung.
Nochmals: Da wie beschrieben alle Vorschläge auf meinem Tablett nicht funktionieren
hat sich die Methode mit einer Verknüpfung für mich erledigt.
Als alternative hatte ich die Möglichkeit mit dem ES-Datei-Explorer vorgeschlagen.
Beim Datei-Explorer kann man ja einen Startpfad vorgeben welcher automatisch
beim anklicken der APP geöffnet wird. Leider gibt es jedoch hier nicht die Möglichkeit
auch noch einen Dateinamen anzugeben. Wäre dies möglich, würde beim Öffnen des
Managers sofort die Datei angezeigt.
Wäre für mich die perfekte Lösung.
Also suche ich einen Manager der den Pfad mit der geöffneten Datei direkt anzeigt.
Ich hoffe das ich mich klar ausgedrückt habe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
248
Nilx
N
A
Antworten
0
Aufrufe
404
albenrammler
A
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
153
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten