App installiert die "Probleme" bereitet und kann nicht ausfindig gemacht werden.

E

Exilim77

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

meine Frau hat vor einiger Zeit anscheinend eine App installiert die beim Anruf macht wie eine Disko....
Egal wer anruft es kommt immer diese junge Dame auf dem Bild.

Ein zurücksetzen des Handys brachte nichts da wohl direkt alle Apps wiedere installiert wurden und sie angeblich alle Apps benötigt....

Kennt evtl. jemand dieses Bild und die dazugehörige App ?!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20171224-204038.jpg
    Screenshot_20171224-204038.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 236
Wie sehen die Kontakte dazu in der Kontakte-App aus? Stimmen da die Bilder noch zu den Kontakten oder ist von der Seite schon irgendwas verändert?

Ich weiß nicht ob das hilft, aber evlt. kannst du mittels MyPermissions - Datenschutz – Android-Apps auf Google Play herausfinden, welche Apps alle die Berechtigung haben, auf die Kontakte oder Telefonie zu zugreifen.
Zumindest würde das den Kreis der verdächtigen Apps verkleinern. Danach hilft wohl nur die Ausprobe indem man den einzelnen Apps die Berechtigung für den Zugriff auf die Kontakte oder Telefonie verwehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilim77
Guten Morgen

Mit der Pro Version kann man die einzelnen Berechtigungen entziehen ?
Oder wie genau mache ich das ? :)

Danke und Grüße
 
Hi, vielen Dank, jedoch ist diese App gar nicht installiert.
Hätte echt gut gepasst ....

Mist :(
 
  • Danke
Reaktionen: cad
ich habe nach der App gesucht
 
@Exilim77
Auf welche Weise?

Leider kennen wir das verwendete Gerätemodell nicht.

Aber gehe mal in die Einstellungen > Apps. Dort mal nach dem Air Launcher suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilim77
@cad

Leider finde ich dort den Air Launcher auch nicht :(

Es ist ein Samsung Galaxy S7 Edge
 
@Exilim77 such mal damit, könnte ja helfen ;) Anti Adware – Android-Apps auf Google Play

alternative kannst ja auch mal in deiner Appliste schauen ob da eine App ist wo man garkein Symbol sieht aber vom Platz her eine App da stehn muss, weist was ich meine, sieht aus wie ein Platzhalter, aber in Wirklichkeit hat sich sich da eine App versteckt ;)
 
@Taba

DANKE !! Das war das übel !

Vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und funkenwerner

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
147
djwiese
djwiese
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.220
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten