App ist nicht mehr installierbar (zu wenig Speicherplatz)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App ist nicht mehr installierbar (zu wenig Speicherplatz) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

Oskar12

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

für die Nutzung des Internetbankings muss ich die SecureGo plus App installieren. Diese ist 8,14 MB groß. Mein gesamter Speicher beträgt 3,56 GB. 3,31 GB sind davon belegt. Trotzdem erhalte ich immer wieder die Meldung, es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden, um die App zu installieren. Warum ist das so?
Würde mich sehr freuen, wenn sich dazu jemand äußern könnte.

Sonnigen Sonntag wünscht Nele
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Weil immer Speicherplatz reserviert ist.
Lösch mal die App Caches usw
 
O

Oskar12

Neues Mitglied
Cache habe ich fast alles geleert. Aber wenn doch noch 229 MB Speicher vorhanden ist, wieso kann dann keine App der Größe 8,14 MB installiert werden?
Oder müssen noch andere Apps gelöscht werden? Verstehe auch nicht, warum auf dem Smartphone 3,31 GB von 3,56 GB belegt sind. Habe da fast gar nicht drauf. Apps habe ich auch fast nur welche, die schon von vornereindrauf waren (instagram u. sowas habe ich alles gar nicht)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Oskar12
Was steht bei dir unter Einstellungen - Speicher?
Welches Phone nutzt du?
 
holms

holms

Ikone
Oskar12 schrieb:
Habe da fast gar nicht drauf
Anscheinend aber schon ;). Videos? Fotos? WhatsApp Medien (empfangen und versendet)? usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Welches uralt Telefon hatte denn 3,5(4)GB Speicher?
 
Ähnliche Themen - App ist nicht mehr installierbar (zu wenig Speicherplatz) Antworten Datum
0
0
2