App komplett entfernen

B

box90

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

als Standard App war bei mir Memo 1.0 installiert diese Anwendung habe ich schon gelöscht/deinstalliert.
Aber jedes mal, wenn ich eine SMS bekomme und den Text bearbeiten/speichern möchte kann ich zwischen Kontakte,... und Memo auswählen und wenn ich Memo wähle stürtzt es ab und es kommt eine Fehlermeldunge, weil ja das App nicht mehr existiert.
Wie kann ich es komplett löschen, dass ich auch diesen Eintrag nicht mehr zur auswahl habe?

MfG box90
 
Christof

Christof

Experte
Wie genau es geht kann ich nicht sagen, aber einen Ansatz :
Lade Dir die App nochmal runter und installiere diese. Schreibe Dir dabei auf, wie das Verzeichnis und der "technische" Name der App heisst. Dann deinstallieren. Wenn der Fehler dann immer noch ist, mal z.B. per Root Explorer schauen ob Verzeichnis oder Dateien dieser App noch irgendwo vorhanden sind und diese dann manuell löschen.
Ob es geklappt hat wirst dann merken. Vielleicht hat jemand die (bessere) Lösung?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Wie hast Du denn das Standard (also eine vorinstallierte?) App "gelöscht/deinstalliert"?
 
B

box90

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mit Titanium Backup kann man auch Programme entfernen so habe ich das gemacht. Von wo bekomme ich das Standard App Memo 1.0 her? Das gibt es im Markt nicht.
 
Christof

Christof

Experte
Kleiner Hinweis in anderer Richtung:
1.) Entweder Du suchst bei einem Freund wie das Programm heisst, dann kannst Du es Dir per SD-Karte von dort nochmal installieren, oder
2.) in der Suchmaschine nach Memo.apk suchen. Kann natürlich auch MemoXPY.apk oder 123abcMemo455cde.apk oder ganz anders heissen...
 
B

box90

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Okay, Danke habe das Problem schon behoben.
 
Oben Unten