1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. box90, 22.12.2010 #1
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend,

    als Standard App war bei mir Memo 1.0 installiert diese Anwendung habe ich schon gelöscht/deinstalliert.
    Aber jedes mal, wenn ich eine SMS bekomme und den Text bearbeiten/speichern möchte kann ich zwischen Kontakte,... und Memo auswählen und wenn ich Memo wähle stürtzt es ab und es kommt eine Fehlermeldunge, weil ja das App nicht mehr existiert.
    Wie kann ich es komplett löschen, dass ich auch diesen Eintrag nicht mehr zur auswahl habe?

    MfG box90
     
  2. Christof, 23.12.2010 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Wie genau es geht kann ich nicht sagen, aber einen Ansatz :
    Lade Dir die App nochmal runter und installiere diese. Schreibe Dir dabei auf, wie das Verzeichnis und der "technische" Name der App heisst. Dann deinstallieren. Wenn der Fehler dann immer noch ist, mal z.B. per Root Explorer schauen ob Verzeichnis oder Dateien dieser App noch irgendwo vorhanden sind und diese dann manuell löschen.
    Ob es geklappt hat wirst dann merken. Vielleicht hat jemand die (bessere) Lösung?
     
  3. Thyrion, 23.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wie hast Du denn das Standard (also eine vorinstallierte?) App "gelöscht/deinstalliert"?
     
  4. box90, 23.12.2010 #4
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mit Titanium Backup kann man auch Programme entfernen so habe ich das gemacht. Von wo bekomme ich das Standard App Memo 1.0 her? Das gibt es im Markt nicht.
     
  5. Christof, 23.12.2010 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Kleiner Hinweis in anderer Richtung:
    1.) Entweder Du suchst bei einem Freund wie das Programm heisst, dann kannst Du es Dir per SD-Karte von dort nochmal installieren, oder
    2.) in der Suchmaschine nach Memo.apk suchen. Kann natürlich auch MemoXPY.apk oder 123abcMemo455cde.apk oder ganz anders heissen...
     
  6. box90, 24.12.2010 #6
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Okay, Danke habe das Problem schon behoben.
     
  7. Wild Bill Kelso, 24.12.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    und wie ???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Automatisches Öffnen einer App verhindern? Android Allgemein Gestern um 13:58 Uhr
App auf SD Karte verschieben dann werksreset Android Allgemein 10.05.2018
Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card? Android Allgemein 04.05.2018
App mit USB Gerät nicht automatisch starten Android Allgemein 02.05.2018
Kaputtes Smartphone aus dem google-Konto entfernen Android Allgemein 27.04.2018
Android Telephone APP Android Allgemein 26.04.2018
App bzw. Möglichkeit Tablet in Standby bzw. Apps einschlafen zu versetzen Android Allgemein 22.04.2018
Google Konto entfernen ohne Volllöschung (Samsung Galaxy S5) Android Allgemein 21.04.2018
App kann nicht entfernt werden!? Android Allgemein 01.04.2018
Kann die App War Robots andere blockieren? Android Allgemein 30.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ANDROID MEMO 1.0 APP DEINSTALLIEREN

Du betrachtest das Thema "App komplett entfernen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.