1. box90, 22.12.2010 #1
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend,

    als Standard App war bei mir Memo 1.0 installiert diese Anwendung habe ich schon gelöscht/deinstalliert.
    Aber jedes mal, wenn ich eine SMS bekomme und den Text bearbeiten/speichern möchte kann ich zwischen Kontakte,... und Memo auswählen und wenn ich Memo wähle stürtzt es ab und es kommt eine Fehlermeldunge, weil ja das App nicht mehr existiert.
    Wie kann ich es komplett löschen, dass ich auch diesen Eintrag nicht mehr zur auswahl habe?

    MfG box90
     
  2. Christof, 23.12.2010 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Wie genau es geht kann ich nicht sagen, aber einen Ansatz :
    Lade Dir die App nochmal runter und installiere diese. Schreibe Dir dabei auf, wie das Verzeichnis und der "technische" Name der App heisst. Dann deinstallieren. Wenn der Fehler dann immer noch ist, mal z.B. per Root Explorer schauen ob Verzeichnis oder Dateien dieser App noch irgendwo vorhanden sind und diese dann manuell löschen.
    Ob es geklappt hat wirst dann merken. Vielleicht hat jemand die (bessere) Lösung?
     
  3. Thyrion, 23.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wie hast Du denn das Standard (also eine vorinstallierte?) App "gelöscht/deinstalliert"?
     
  4. box90, 23.12.2010 #4
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mit Titanium Backup kann man auch Programme entfernen so habe ich das gemacht. Von wo bekomme ich das Standard App Memo 1.0 her? Das gibt es im Markt nicht.
     
  5. Christof, 23.12.2010 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Kleiner Hinweis in anderer Richtung:
    1.) Entweder Du suchst bei einem Freund wie das Programm heisst, dann kannst Du es Dir per SD-Karte von dort nochmal installieren, oder
    2.) in der Suchmaschine nach Memo.apk suchen. Kann natürlich auch MemoXPY.apk oder 123abcMemo455cde.apk oder ganz anders heissen...
     
  6. box90, 24.12.2010 #6
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Okay, Danke habe das Problem schon behoben.
     
  7. Wild Bill Kelso, 24.12.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    und wie ???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie Malware entfernen Android Allgemein 06.02.2019
jede App verwendet anderen Dateimanager Android Allgemein 03.01.2019
Fake Stereo App Android Allgemein 29.12.2018
Handy verkauft Google Konto nicht entfernt, was tun? Android Allgemein 27.12.2018
App nach download nicht im AppOrdner Android Allgemein 19.12.2018
Ordner Herobanner, welche App Android Allgemein 18.12.2018
Wie kann ich der Wetter-App die Berechtigung entziehen? Android Allgemein 11.12.2018
Automatische Umstellung Audioausgabe für eine betsimmte App Android Allgemein 09.12.2018
Popup Benachrichtigungen über bestimmter App abschalten Android Allgemein 23.11.2018
Im Netzwerk anmelden , gespeicherte Einträge entfernen Android Allgemein 12.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ANDROID MEMO 1.0 APP DEINSTALLIEREN

Du betrachtest das Thema "App komplett entfernen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.