App lässt sich nicht deinstallieren

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App lässt sich nicht deinstallieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

Feezy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir heute morgen aus dem Market eine BDA zur C:Geo App geladen. Diese hat auch dann direkt wunderbar funktioniert. Nachdem mein Handy vorhin aber ausgegangen ist (weil der Akku leer war), war die App nicht mehr auswählbar. Auch löschen kann ich sie nicht mehr, weder mit dem Explorer vom LG, noch mit Titanium Backup (dort wird Sie nicht erkannt). Am Symbol der App steht zudem: SD. Das Logo ist auch verschwunden und wurde durch eim Android Logo ersetzt. Neu runterladen geht nicht, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung
 
W

Wazy

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Zwischenfrage, weil ich C:geo auch eifrig benutze... Was ist eine BDA?
----
PS: Achso, sowas wie ein TFM, oder?
 
F

Feezy

Ambitioniertes Mitglied
Bedienungsanleitung:D

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass meine Kontakte alle verschwunden waren. Erst nach einem Geräte Neustart waren meine Kontakte wieder im Telefonbuch
 
Steppo

Steppo

Experte
Normalerweise solltest du die App auf einfachem Wege löschen können.

Versuche mal über 'AppMonster' die App zu deinstallieren oder, falls das auch nicht helfen sollte, mit RootExplorer (der allerdings kostenpflichtig ist).
Falls du RootExplorer benötigst sag mir kurz bescheid.
 
F

Feezy

Ambitioniertes Mitglied
Weder AppMonster, noch Titanium Backup, erkennt dieses Programm. Es wird in der Liste der beiden Programm gar nicht angezeigt
 
F

Feezy

Ambitioniertes Mitglied
Einfacher Geräteneustart hat das Problem gelöst. Programm wird wieder nomal erkannt
 
W

Wazy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mann! Das hat mann aber schon vorausgesetzt, dass du das vor dem Thread probiert hast! ;) :)
 
Steppo

Steppo

Experte
Wazy schrieb:
Mann! Das hat mann aber schon vorausgesetzt, dass du das vor dem Thread probiert hast! ;) :)
Genau :sneaky: Wenn der PC Probleme macht rufst du ja auch nicht gleich die Hotline an?!
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir die App PinguinAssult von Samsung Apps geladen.
Da diese aber eine Internetverbindung braucht, wollte ich sie deinstallieren.
Nur ist sie nirgend aufgelistet zum deinstallieren..

was kann ich tun?
 
Q

qaysedcftgb

Gast
finde nur "crazy penguin assault" im Market?!
Zeig mir den Market link, ich zeig Dir das Loesch Skript.
 
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder Benutzer eine app wie System App Remover
 
EternalFame

EternalFame

Erfahrenes Mitglied
oder einfach mit root explorer löschen :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
qaysedcftgb schrieb:
finde nur "crazy penguin assault" im Market?!
Zeig mir den Market link, ich zeig Dir das Loesch Skript.
ist die app,
 
Q

qaysedcftgb

Gast
nun... User Apps liegen idR in
/data/app
Damit wuerde die Batch folgendermassen aussehen:

----
adb shell "mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p2 /data"
adb shell "rm -r /data/app/*penguin*.apk"
----
*penguin*.apk
ist geraten, da die Apps meistens was etwaig sinnvolles dabei haben.
-> USB Debug nicht vergessen!


//EDIT:
nicht system, sondern data soll benutzt werden, falsches Device im Originalposting angegeben
Wenn Dir RootExplorer das Geld nicht wert waere, bietet es sich an, nach qtadb im Netz zu suchen. Auch sehr schickes Teil. Und superbequem in der Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
brauch ich dafür root?
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Malteser schrieb:
brauch ich dafür root?
Ja, Rootexplorer benötigt root. Aber das ist wohl keine schwierigkeit, sein gerät via Superoneclickroot zu rooten ;)
 
Q

qaysedcftgb

Gast
adb Aktionen benoetigen auch Root
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
App ist entfernt..
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Frage mich nicht^^

Ist schon ein Stück her..^^
 
Ähnliche Themen - App lässt sich nicht deinstallieren Antworten Datum
1
5
2