1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. divB, 12.06.2012 #1
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    Ich habe das Problem dass auf meinem HTC Desire ständig Sense beendet wird. Das macht das System wirklich unbrauchbar weil man ständig auf das erneute Laden warten muss.

    Dabei habe ich (mit Quick System Info) festgestellt, dass bei einem Schwellwert von etwa 70 verbleibenden RAM MB Sense beendet wird. Allerdings geschieht das zu meiner Verwunderung vor Anwendungen, die viel sinnvoller zu killen wären, z.B. Market, Google+, ezPDF Reader, Pimlical etc. - alle im Hintergrund laufend ohne Notification oder Service.

    Klar, killt Android Sense hat es auf einmal 60MB gewonnen, trotzdem ist es mir lieber es werden stattdessen 2-3 Apps im Hintergrund gekillt.

    Daher suche ich nach einer Lösung mit der ich dem Sense Prozess eine hohe Priorität zuweisen kann, sodass es möglichst spät erst beendet wird.

    Any ideas?

    divB
     
  2. Ladylike871, 13.06.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

  3. divB, 13.06.2012 #3
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    Hmm, was hat Tasker damit zu tun (den ich bereits ausgiebig verwende)?
    (Das muss doch eher eine sehr low-level Funktionalität sein)

    lg givB
     
  4. Ladylike871, 13.06.2012 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

  5. Gelegenheitsrentner, 13.06.2012 #5
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Versuch's mal mit dem V6 Supercharger.Hier gibt es auch eine deutsche Anleitung

    Gruß, Markus
     
  6. divB, 13.06.2012 #6
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Ladylike871 : Hmm, das dafür vorgesehene Forum ist mM das hier, weil es um Android geht und nicht speziell ums Desire.

    @Gelegenheitsrentner: Danke! Die Kurzbeschreibung sieht vielversprechend aus, werde ich versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gezielt einzelne App abschalten Android Allgemein 15.11.2017
App-angebote aus Webseiten verbergen. Android Allgemein 14.11.2017
Anzeige welche App als letzten aufs GPS zugegriffen hat? Android Allgemein 09.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
Suche die Dateien einer App, finde sie aber nicht Android Allgemein 20.10.2017
Suche eine WIFI-Tethering App Android Allgemein 15.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Shortcut zum leeren des Caches einer bestimmten App Android Allgemein 05.10.2017
Bitte um Hilfe für ALS Patient: Assistive Touch oder PDF App mit Zoom _Buttons_ Android Allgemein 02.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android apps priorisieren

    ,
  2. android prozesse priorisieren

Du betrachtest das Thema "App priorisieren (OOM Killer)" im Forum "Android Allgemein",