App "Unknown" zur installation bereit?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App "Unknown" zur installation bereit? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mir ist eben eine beunruhigende Meldung aufgefallen.

"Antippen um Unknown zu installieren" befindet sich im Dropdown Menü.


Als App-Shops habe ich F-Droid, Google und dem Amazon App-Shop.

Ich kann mir allerdings nicht erklären woher die Meldung kommt.
Die einzige Möglichkeit wäre von dem cm updater?

Wo befindet sich die heruntergeladene APK, oder kann ich heraus finden welche App die Datei geladen hat?

Ich nutze CM13 auf dem MotoG2.

Danke


EDIT:
Die Meldung ist nun ohne ein Handeln meinerseits wieder verschwunden.
Kann ich noch herausfinden, was das war? Hat jemand Tipps zur analyse?

Sollte ich mir soge machen, oder gar komplett neu installieren? :confused2:

Ich achte immer sehr darauf was ich installiere ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Hat niemand eine Ahnung was es sein kann?

/data/local/tmp ist leider leer.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Da bleibt doch nur Raten. Der CM Updater ist es in jedem Fall nicht, weil der das OS updated und keine Apps.

Du hast 3 Stores am Laufen. Wie sind die eingerichtet? Dürfen die automatisch installieren oder automatisch downloaden?
Bei letzterem kann ich mir vorstellen, dass ein App-update runtergeladen wurde und aus irgendwelchen gründen wieder gelöscht wurde und daher die Meldung in der Art von einem der Stores gesetzt wurde.
 
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Den Amazon App Store, kann ich dabei ausschließen, der aktualisiert nichts alleine.

Da fällt mir aber gerade ein, bei F-Droid habe ich "Aktualisierungen automatisch herunterladen" aktiviert, außerdem kam gerstern eine neue apk von Open Camera lt. Repository.

Unter /data/data/org.fdroid.fdroid/cache/apks/f-droid.org--1/ befindet sich auch eine Datei mit dem gleichen Zeitstempel 22.07.16 16:02, ich vermute damit habe ich den übeltäter nun doch gefunden.

Trotzdem finde ich die Meldung mit "Unbekannt" schon sehr verwirrent. :angry:
 
Ähnliche Themen - App "Unknown" zur installation bereit? Antworten Datum
2
5
2