App Update manuell per .apk -> 2 Apps?

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe gestern eine neue Version einer App heruntergeladen und installiert, da das Update noch nicht im PlayStore verfügbar ist. Allerdings habe ich jetzt 2 Apps verfügbar, die sich nur durch ein anderes Icon unterscheiden. Die neue App hat die gleichen Berechtigungen und enthält auch die erwarteten Bugfixes, außerdem habe ich die .apk von der Seite des Dev geladen.

Meine Frage:
Kann man Apps nicht so einfach manuell updaten oder muss man dabei etwas beachten?
 
Das passiert, wenn sich die Signatur der APK von der im Play Store angebotenen Version unterscheidet.

Normalerweise sollten die gleich sein und eine aus dem Play Store installierte App sollte sich auch per APK Datei updaten lassen. Der Dev wird also vermutlich seine Gründe haben, warum sich die Signaturen unterscheiden. Am Besten fragst du ihn einfach mal ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
722
furryhamster
F
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
16
Aufrufe
1.159
nurich001
N
Zurück
Oben Unten