App Verbindung ins Internet untersagen

G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich wollte bei einer App herausfinden mit welchem IP er sich verbindet und es dann in die HOSTS packen, damit er da keine Anfrage schickt. Root ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Android 6 oder höher hast, kannst du das doch im Einstellungsbereich Datennutzung/Datenverbrauch individuell je App regeln, ohne die IP zu kennen.
 
Wenn du schon genau weisst was du tun möchtest, was ist dann der Sinn deines Beitrags?
 
Er möchte eine Firewall empfehlung. Non-Root Netguard und für alles andere Afwall
 
rudolf schrieb:
Wenn du schon genau weisst was du tun möchtest, was ist dann der Sinn deines Beitrags?
ich will wissen wie das funktioniert, dass ich die IP abfange. Zb. könnte ich Spotify so hindern ins Internet zu gehen um abzufragen ob mein Premium vorbei ist oder nicht und könnte so immer spotify kostenlos nutzen, zwar offline aber das war mir egal. Oder es eine Fitnessapp mit verschiedenen Plänen, die meisten kosten aber Geld und es gab eine frühere Version, wo alles kostenlos war bis auf 1-2. Wenn ich die frühere installiere und starte, sagt er mir ich solle auf die neuste updaten
 
Gamler schrieb:
Zb. könnte ich Spotify so hindern ins Internet zu gehen um abzufragen ob mein Premium vorbei ist oder nicht und könnte so immer spotify kostenlos nutzen, zwar offline aber das war mir egal.
Nette Idee, um sich Leistungen zu erschleichen. Die Mühe kannst du dir aber sparen, da du, um Spotify zu nutzen, einen Online-Account brauchst. Und wenn dein Account länger nicht mehr online war, werden die offline gespeicherten Daten gelöscht und müssen erneut heruntergeladen werden, mit einem gültigen Premium-Abo.

Auch andere Anbieter sind nicht auf den Kopf gefallen.

Wie du einzelnen Apps den Zugriff auf's Netzwerk verbieten kannst, hast du ja nun erfahren.
Aber wenn das der Grund ist, wieso du den Zugriff sperren möchtest, wird dir das nichts bringen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
142
susisunny
susisunny
cska133
Antworten
18
Aufrufe
523
Klaus986
K
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten