App von altes auf neues Phone übertragen, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jjensson

Neues Mitglied
2
Ich habe nicht viel Ahnung von Android, und hoffe daher, jemand Erfahrenes kann mir helfen.

Ich würde gern eine App von meinem alten auf mein neues Phone übertragen. Die App gibt es aber nicht mehr zum runterladen.

Somit habe ich versucht, die APK Datei aus dem Verzeichnis /mnt/asec/*app-ordner* zu kopieren, aber irgendwie geht das nicht.

Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich habe für die App bezahlt und finde leider nichts vergleichbares von der Funktionalität her.
 
Und die App ist ein Geheimnis?
 
Haha, nein, ich wollte mich möglichst kurz fassen. Meist kann eh keiner helfen bei meinen Problemen, habe ich die Erfahrung gemacht. :)

Aber bitteschön: CSP-Kalorien. Irgendeine Idee?

Ist der Bereich bei Android irgendwie kopiergeschützt, oder warum kann man nichts daraus kopieren? Gibt es Apps, die das umgehen können, ohne dass ich mein altes Phone rooten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du könntest Sie (wenn Du root hättest!?) mit ensprechenden Tools kopieren.
Bsp. Titanium Backup

Was aber spricht dagegen, die App einfach neu zu installieren?
Gespeicherte Daten lassen sich sicherlich einfacher kopieren, als eine komplette App.

Cappy
 
Du könntest aus dem Playstore die App Simple APK Extractor von sankarrgs probieren, um die APK zu extrahieren.
 
Leutz, danke für die Vorschläge, aber ich habe eine Lösung gefunden, die direkt an der Quelle ansetzt. Habe vom Autor die Datei bekommen und problemlos installieren können. Manchmal braucht man nur nett zu fragen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
494
joesiboesi
J
freak1
Antworten
0
Aufrufe
1.184
freak1
freak1
Tenbagger
Antworten
1
Aufrufe
803
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten