App zur einfachen Video- und Audioübertragung

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich suche eine Art vereinfachte Videokonferenz-App. Primärfunktion ist die bi-direktionale Übertragung von Bild und Ton der jeweils anderen Seite.

Use-case: Studierender/SchülerIn sitzt zu Hause an seinem Browser (d.h. Client bitte Browser-basiert). Er sieht das Kamerabild und hört den Ton des Tablets, das entfernt in der Lehreinrichtung steht. Auf dem Tablet wiederum ist das Kamerabild und der Ton des Studierenden/SchülerIn zu sehen/hören. Verbindung ist immer nur 1zu1.

Klassische VideoKonf-Software (Skype, Zoom, Teams, ...) ist zu überladen. Brauche kein Chat, keine Gruppenfunktion oder sonstiges ClimBim.

Könnt ihr hierzu etwas empfehlen?
 
Hi,
schonmal TeamViewer versucht? Ist für private Zwecke kostenfrei und sehr mächtig, dabei aber kinderleicht zu bedienen. Da gibt es einen Präsentations-modus, in dem das Gegenüber nur zuschauen / zuhören kann. auch mit mehreren Teilnehmern möglich.
Das Quicksupport - Modul hat nur wenige MB Größe und muss nur gestartet, nicht installiert werden.
 
TV kenne ich nur vom typsichen xyz-geht-nicht-screenshare-privat-support-Sitzungen mit Oma & Co.
Geht bei TV auch bi-direktional? Beide Seiten müssen hören, sprechen, sehen und gesehen werden/können. ;)
 
Ne sorry, ich glaube das funktioniert nicht.. Zumindest nicht gleichzeitig. Man kann jedoch jederzeit per Mausklick die Richtung der Präsentation wechseln.
 
@MoonKid Vielleicht Jitsi Meet

Einfach im Browser am Desktop starten. Keine Software herunterzuladen (wenn man nicht will. Gibt aber eine App für Android) , keine Anmeldung. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

maine-coon
Antworten
6
Aufrufe
420
maine-coon
maine-coon
M
Antworten
5
Aufrufe
380
Anz
Anz
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
248
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten